Gewährleistung bei Verschleißteilen, die schon vor dem Kauf defekt waren?

• wenn es nur um das pendeln des Lenkrades geht, kann auch mehrmaliges starkes bremsen und extremes erwärmen der Scheibe und Beläge Abhilfe schaffen. ;) Wenn der Wagen lange gestanden hat oder einfach nur selten hart gebremst wurde können unterschiedliche Reibwerte ein wackeln des Lenkrades bedingen ohne dass die Scheiben verzogen sind.

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Ich habe wie gesagt sicher drei vier mal stark von 200 auf 100 runtergebremst und auch mehrmals von 100 runter. Außer dass der Wagen beim Bremsen von 200 runter so stark geschlingert hat, konnte ich keine Verbesserung bemerken.

Übermorgen ist ja schon der Werkstatttermin, dann weiß ich sicher mehr :)

• So, die Werkstatt meinte, die vorderen Bremsen sind das Problem. Der Händler will aber nur die Hälfte der Kosten zahlen. Da steh ich nun :(

Jemand ne Idee wie ich nun am besten weiter verfahre?

EDIT: Um mal noch etwas Substanz in den Post zu bringen ;)

Bremsbeläge u. Scheiben vorne tauschen soll insgesamt 544€ (brutto) kosten, davon kosten alleine Beläge und Scheiben 128 bzw. 207€ (netto). Arbeitskosten wären laut Angebot insgesamt ca. 80€ (netto). Meint ihr es wäre sinnvoll, dem Verkäufer vorzuschlagen, dass er mir das Material schicken und zahlen soll und ich dann den Einbau zahle? Da der Verkäufer (ein großes Autohaus) vermutlich im Einkauf günstiger an die Teile rankommt, wäre das doch vielleicht eine Variante, mit der beide Seiten zufrieden sein könnten.
    Könnte halt nur sein, dass die Arbeitskosten dann hochgehen beim BMW Autohaus wo ich war ;)

• Nach ein paar weiteren bösen Telefonaten wurden mir die Teile zugeschickt und ich habs auf meine Kosten vor Ort einbauen lassen. War trotzdem vergleichsweise günstig.