E91 318i oder 320i

• Das ist aber eigentlich in fast jedem Forum so :)

• Seien wir mal ehrlich. Sowohl 318i als auch 320i reichen eigentlich für alles mehr als aus. Alles darüber macht nur mehr Spaß, aber nicht mehr Sinn ;)
    Also wenn du nicht so Wert drauf legst bist mit nem 318i vollkommen richtig, obwohl ich dann schon immer zum starken 4zyl greifen würde ;)

• Versteif Dich lieber nicht so drauf, dass er nach dem "Freiblasen richtig abgeht" - den 318i muss man schon etwas treten, wenn er abgehen soll... Aber für Stadt und Landstraße reicht er (mir jedenfalls meistens). Man kann damit natürlich auch auf der AB fahren, sogar überholen geht manchmal ^^ .
    Fahr aber mal etwas ausgiebiger Probe, mich nervt es manchmal, wie unruhig der Motor in der Stadt läuft (4. Gang bei 50-60 - ich warte noch auf den Tag, an dem mich jemand fragt, ob ich das Zittern im Gasfuß habe :wacko: ).

Gruss Rainer

Mal ne andere frage... hab ja auch einen 318i mit 143ps... und mir kommt es so vor wenn ich 160 auf der ab blase... hör ich so eine art fehlzündungen blubben ( schwer zu erklären ) wie son kleiner v8 aus richtung Luftfilter... aber nur bei hohen geschwindigkeiten. War schon mal bei BMW uund hab Schlüssel auslesen lassen - NIX gefundenn - -.- woher kann das kommen?
    Oder sind das einfach nur Laufgeräusche vom WInd bzw Runflat? :wacko:

• Hab ich noch nie gehört. Meiner läuft bei 160 - 180 richtig ruhig - besser, als bei 50 (s. o.).
    Allerdings hab ich keine RFT-Reifen (kann mir aber nicht vorstellen, dass die solche Geräusche machen dürfen).

Gruss Rainer

• So mal ein Update.

Mein Auto hat gestern einen Käufer gefunden und jetzt wird's Zeit für den 3er :)

Der aus meinem ersten Post hat mittlerweile 30tkm(wahrscheinlich jetzt noch etwas mehr, da die Frau ihn noch fährt), eine AHK wurde nachgerüstet und der Preis stieg auf 21.990€ und er will auch nicht verhandeln.
    Für mich ist er damit gestorben.

Hab hier noch welche in die Auswahl genommen.

Wagen 1
    Wagen 2
    Wagen 3

Die ersten beiden wollen wir uns die Tage mal anschauen und der 3. hat für meine Frau zu viele Kilometer für den Preis, im Vergleich zu den anderen.

• Hatte ich noch vergessen: Mein Verbrauch bei dem 325d liegt seit einem halben Jahr bei 6.8 Liter mit einer Menge Fahrspass :rolleyes:

Womit fährst du denn, wenn die Kinder da sind?

Wie fahrt ihr denn bitte alle euren 325D?

Ich hab an meinem auch viel Spaß aber der Verbrauch geht nie großartig auf den kompletten Tank gesehen über 5,6 - 5,7 Liter. :D

Bezüglich deinen 3 Wagen.

Ich würde den 1. (318i) nehmen, aber nur wenn du mit den PS zufrieden bist.
    Hat am wenigsten Kilometer, hat das große Navi drinnen und hat ne Lederausstattung.

• Wie fahrt ihr denn bitte alle euren 325D?

Ich hab an meinem auch viel Spaß aber der Verbrauch geht nie großartig auf den kompletten Tank gesehen über 5,6 - 5,7 Liter. :D
    ....

Du hast mit deinem 325D garantiert keinen Spaß :fail: :D

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech: