Sammelbestellung Performance ESD_2

  • Ja das mit dem Wiederverkauf ist sicher nicht das große Problem. Nur wenn man morgens in der Karre sitzt und es dröhnt einen halbtot finde ich das eher Fuchsschwanzlike als zu dieser Art des Autos passend. Naja muss mal sehn ob ich es mir doch gönne oder mich mit dem doch ganz netten N55 Sound abgebe... ;)


    Grüße und schönes WE

  • bei mir waren genau die gleichen halterungen wie original 2stk.
    nur ich hab am rahmen noch nen dritten punkt der wird aber nicht verwendet.
    weder original noch performance

  • so war jz nochmal in der Werkstatt.
    Der Originale Auspuff hat 3 Halterungen, mein Performance nur 2.
    Die Halterung die gleich auf Höhe der 2 Röhren ist fehlt.
    Wir haben das Problem jz mit einem Draht gelöst. Nun hängt er richtig schön. Die andere Lösung wäre gewesen die original Halterung vom alten Auspuff umzuschweißen.
    Hat sonst noch jemand dieses Problem gehabt?


    Also ich habe ja das gleiche Modell wie Du. Auch ich habe nur 2 Halterungen am PP und beim Einbau gab es keinerlei Probleme. Zuerst die Gummis eingefädelt und dann den Flansch verschraubt. Passte alles wunderbar. Da wackelt nichts.


    Gruss

    Felgen 19er Royal GT mit 225/35 ZR 19 +++ Eibach Prokit +++ Hinterachse H&R Spurplatten 20 mm je Rad +++ Performance ESD +++ schwarze Nieren von Salberk +++ ARCS Led Coronas


    Noch geplant: Flaps in Wagenfarbe oder Carbon +++ Blacklines +++ Diverses Interiour

  • bei mir waren genau die gleichen halterungen wie original 2stk.
    nur ich hab am rahmen noch nen dritten punkt der wird aber nicht verwendet.
    weder original noch performance


    Also der Originale ESD hat durchaus eine dritte Halterung genutzt, direkt über dem Endrohr, zumindest bei mir.

    Felgen 19er Royal GT mit 225/35 ZR 19 +++ Eibach Prokit +++ Hinterachse H&R Spurplatten 20 mm je Rad +++ Performance ESD +++ schwarze Nieren von Salberk +++ ARCS Led Coronas


    Noch geplant: Flaps in Wagenfarbe oder Carbon +++ Blacklines +++ Diverses Interiour

  • ja genau die halterung habe ich gemeint, die fehlt beim pp esd. Da ist es ja dann kein Wunder wenn der Auspuff genau an der Stelle etwas runter hängt und "wackelbar" ist.

  • ja genau die halterung habe ich gemeint, die fehlt beim pp esd. Da ist es ja dann kein Wunder wenn der Auspuff genau an der Stelle etwas runter hängt und "wackelbar" ist.


    Nochmal, da wackelt überhaupt nichts und es hängt auch nichts runter. Die 2 Aufhängungen sind absolut ausreichend, da der Flansch fest verschraubt wird.
    Da scheint bei Dir noch ein anderes Problem zu bestehen.

    Felgen 19er Royal GT mit 225/35 ZR 19 +++ Eibach Prokit +++ Hinterachse H&R Spurplatten 20 mm je Rad +++ Performance ESD +++ schwarze Nieren von Salberk +++ ARCS Led Coronas


    Noch geplant: Flaps in Wagenfarbe oder Carbon +++ Blacklines +++ Diverses Interiour

  • So! Seit heute Nachmittag ist mein Performance-Pott moniert. Die Heimfahrt war einfach nur :thumbsup: :thumbsup: .
    Echt netter Klang! Schön satt, nicht zu aufdringlich. Schöner Klang schon am Anfang.
    Die Montage war soweit kein Problem. Passte auf Anhieb - Trennmaß wurde ja auch exakt eingehalten. Der sitzt perfekt - ein Ausrichten nicht nötig - nichts wackelt. Der alte Original Endtopf hatte ebenfalls nur zwei Aufnahmepunkte.

  • Oh man dieses Forum ist klasse, mein e91 lässt leider auf sich warten. Aber ich will diesen ESD ;) die Optik an sich ist ja schon wichtig, hoffe das der Sound beim 320d dann in maßen bleibt.