E90 325i - Unrunder Leerlauf nach Ölservice bei BMW

• Hallo,

bevor da am Öl gezweifelt oder es umsonst gewechselt wird, versuch mal was anderes ...

Wechsel den Ölfilter - wenn der nicht richtig abdichtet (Dichtung beleidigt, verdrückt, oder was auch immer ... weiß nicht wie der Ölfilter beim 325i genau ausschaut) hast einen Kurzschluss im System, was zu unrundem Lauf bei Leerlaufdrehzahl führen kann.

Gruß Peter

• :dito:

Ein sehr guter Ansatz, hatte das auch mal, aber bei einem anderen Auto........und der Filter muss richtig fest sitzen.....

• Ich bin auch vor ein paar Monaten von 5W30 auf Mobil1 0w40 LL04 umgestiegen und habe das selbe Problem. Mein Motor bzw. das ganze Auto vibriert enorm, man kommt sich vor wie auf einem Träcker... Speziell wenn der Motor kalt ist bzw. wenn das Auto länger gestanden ist. Sobald ich ein paar Minuten gefahren bin, wird es besser. ?(

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• kann sein mit dem oilfilter weil der dann ja auch luftzieht deswegen das unruhige laufen

• Okay,danke schonmal für den Tipp mit dem Ölfilter.

Ich warte jetzt mal die auf die Antwort aus München.

Sollte da nichts bei rumkommen werde ich direkt wieder auf 5W30 umsteigen.Hatte gestern abend noch schnell bei groupon (hoffe Schleichwerbung ist erlaubt ?( ) einen Gutschein gekauft von Pit-Stop.Da kostet mich der Ölwechsel mit Öl (Castrol 5W30), Ölfilter und Altölentsorgung 79 Euro, da kann man nicht meckern.Nur ärgerlich das ich die knapp 110 Euro für den Ölservice bei BMW vor 3 Tagen dann in den Wind geschossen habe :fail:
    Aber sofern mein "BABY" dann wieder schnurrt wie ein Kätzchen soll es mir recht sein.

• Schau einfach mal ob der Öl einfüll Deckel Richtig verschlossen ist.

Ist bei mir auch schon vorgekommen nicht richtig verschlossen und unruhigen Leerlauf gehabt.

Gruß