Spurverbreiterung M3 CSL Felgen - HILFE

  • So schaust bei mir auch aus. Wäre nur cool wenn du mal das Gutachten dazu hast, weil im SCC Gutachten steht keine 8,5x19er Felge für die VA drinnen -.-


    Sollte das hier im Anhang sein. Habs mir aber noch nie ganz durchgelesen...

  • Hab gerade gesehen das in dem Gutachten von Eibach auf die Anlage A bzw. W verwiesen wird wo die herstellerspezifischen Auflagen etc. drin stehen sollen. Diese hab ich aber nicht zusammen mit den Platten bekommen, bzw. hab ich die auch nicht beim TÜV vorgelegt, nur das Gutachten was im Anhang ist ?(


  • Sollte das hier im Anhang sein. Habs mir aber noch nie ganz durchgelesen...


    Wenn du das damit eingetragen bekommen hast Glückwunsch, da ist auch keine 8,5x19 für die VA aufgeführt^^

  • Für die Felgen war sowieso eine Einzelabnahme nötig, da hat der die Platten gleich mit eingetragen. Von daher weiß ich nicht genau wie aussagekräftig der Inhalt des Gutachtens ist / sein muss. Ich schau aber heute Abend noch mal bei den Unterlagen im Auto nach, ob da was dabei steht.


    Gruß,
    Ben


  • Wenn du das damit eingetragen bekommen hast Glückwunsch, da ist auch keine 8,5x19 für die VA aufgeführt^^


    Darum hab ich ja geschrieben mit *Einzelabnahme*,da geht immer was ;)


    Die Gutachten muß man aber auch lesen können,immer so komplex geschrieben :pinch:

  • Für die Felgen war sowieso eine Einzelabnahme nötig, da hat der die Platten gleich mit eingetragen. Von daher weiß ich nicht genau wie aussagekräftig der Inhalt des Gutachtens ist / sein muss. Ich schau aber heute wärbend noch mal bei den Unterlagen im Auto nach, ob da was dabei steht.


    Gruß,
    Ben


    Muss bei mir ja auch so gemacht werden. Kannst du mir ggf. ne Kopie von deinem Abnahmeprotokoll schicken? Das würde mir vermutlich helfen.....

  • Fahre auch die CSl (wenn auch VA etwas andere Dimension) und hab nur vorne Platten drauf ;)
    Gab auch kein Problem damit bei der Abnahme (Einzelabnahme) :thumbup:


    Ich bspw. muss vorne auch PLatten fahren, da es sonst nicht passt und hinten kann ich keine mehr fahren, weil ich so schon die Kanten umlegen musste - von daher führt auch gar nichts dran vorbei an den Platten an der VA ohne an der HA welche zu fahren :thumbsup:

  • Muss bei mir ja auch so gemacht werden. Kannst du mir ggf. ne Kopie von deinem Abnahmeprotokoll schicken? Das würde mir vermutlich helfen.....


    Sorry, hab das Abnahmeprotokoll leider nicht mehr gefunden. Ist es eigentlich Pflicht das mitzuführen?


    Ich würde mir aber da keine so großen Sorgen machen, einfach mal beim unabhängigen Prüfer vorfahren und Einzelabnahme machen lassen. Ich kann mir kaum vorstellen dass die dir das nicht eintragen nur weil im Gutachten nicht auf alle möglichen Kombinationen eingegangen wird. Letztendlich ist für den Prüfer entscheidend ob es die Fahrsicherheit beeinträchtigt und das ist hier nicht der Fall, da die Kombi ohnehin nicht so "extrem" ist. Die haben schon ganz andere Sachen durchgehen lassen. Und mit vorne 15mm pro Seite und hinten 0 hast du mehr als genug Freigang im Radkasten und die Spur ist auch nicht vorne breiter als hinten.


    Also nicht so viel darüber nachdenken sondern einfach machen... :thumbup:;)

  • Ich grabe den Thread nochmal aus.


    Also ich hab Felgen in den Maßen VA: 8,5 x 19 ET 35 mit 225/35 und HA: 9,5 x 19 ET 35 mit 255/30.
    Vorne will ich ein Gewindefahrwerk einbauen, aber bin wegen dem Thread verunsichert :D


    Muss ich vorne Spurplatten verbauen oder geht das mit der 8,5er Felge vorne ?
    Wenn ja und ich dann 5mm oder 10mm verbaue, trägt mir der TÜV das überhaupt ein ? 8|

  • Ich grabe den Thread nochmal aus.


    Also ich hab Felgen in den Maßen VA: 8,5 x 19 ET 35 mit 225/35 und HA: 9,5 x 19 ET 35 mit 255/30.
    Vorne will ich ein einbauen, aber bin wegen dem Thread verunsichert :D


    Muss ich vorne Spurplatten verbauen oder geht das mit der 8,5er Felge vorne ?
    Wenn ja und ich dann 5mm oder 10mm verbaue, trägt mir der TÜV das überhaupt ein ? 8|

    Verstehe ich das richtig das du nur auf der VA ein Gewinde einbauen willst? ?(