Probleme mit Start-Stop-Automatik

  • Zitat

    Original von 3KM
    Wie auch immmer. Ich freue mich sehr, dass bei mir das Ding net drin ist. Spätestens seitdem bei der Probefahrt das Auto von alleine Angesprungen und auf die Kreuzung vorgerollt ist ohne dass ich irgendetwas angefasst hätte (Gott sei dank stand keiner vor mir) bin ich da SEHR skeptisch :watchout:
    l


    Wie das denn? Man muss doch in den Leerlauf schalten damits tut...
    mfg

  • Wie viele Neuerungen hat es auch die StartStop Automatik erst mal schwer. Ich mußte mich auch erst mal daran gewöhnen, aber jetzt stört sie mich eigentlich überhaupt nicht mehr beim Fahren. Der Motor ist so schnell wieder da, daß es keine Einbußen im Fahrkomfort gibt. Wie sich das allerdings auf die Lebensdauer der Komponenten auswirkt bleibt abzuwarten. Der Anlasser bei den entsprechenden BMW Fahrzeuge ist entsprechend verstärkt und startet auch mit einer deutlich höheren Drehzahl.
    http://rb-k.bosch.de/de/kraftf…fz/startstoppstarter.html

  • Hab ich nicht verstanden. Wie kann der Wagen von alleine losfahren wenn die SSA den Wagen nur ausschaltet wenn kein Gang drin ist und die Kupplung nicht betätigt wird? Ohne eingelegt Gang fährt doch bekanntlich kein Wagen.

  • Ich weis hört sich blöd an aber stoß die Kiste am besten ab! :D


    Ne mal im Ernst... Auch wenn die MIL leuchtet und der Fehler aktuell vorhanden ist und der Fehlerspeicher einen plausiblen Fehler ausgibt... da wirst auf kein grünen Zweig kommen. :schlecht:


    Kannst deinem Freundlichen einen Vorschlag machen... lass dir einen Datenlogger einbauen. Der zeichnet dir den gesamten CAN-Busverkehr auf. Somit haben sie zur Analyse alle Randbedingungen bei der Fehlerauslösung.


    Viel Spaß noch damit :P


    Gruß
    Mazz