Welches FRM2 oder FRM3 passt in meinen E9x...Hier stehts drin

  • hi leute


    habe mal eine frage...habe ein e91 vfl bj.2006 mit xenon ohne kurvenlicht...ich hoffe ich darf das schreiben...ich habe ja das frm 1...habe mir nun das frm 2 xe gekauft und möchte es morgen einbauen...Ich habe im sommer auf cic umgebaut und ich glaube mein codierer sagte mir er hat im fa eingetragen das mein auto nun ein frm2 hat,bin mir aber nicht ganz sicher.Kann ich nun das frm einbauen und mit leerer ... codieren und dann läuft es?Oder muss ich noch was beachten?

  • Wenn der FA angepasst wurde dann reicht es.
    Ansonsten musst ihn noch bearbeiten.


    Gesendet von meinem OnePlus One mit Tapatalk

  • kann ich denn so erstmal weiterfahren?auch wenn er nicht geändert wurde?ich meine funktioniert alles?blinker,licht usw? tut mir leid kenne mich da aber überhaupt nicht aus

  • ohne fa-anpassung bringt dir das neucodieren der steuergeräte nichts (macht man übrigends nicht mit leerer datei, sondern man deaktiviert einfach in den einstellung die manipulation).

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • FA anpassen und mit leere Datei codieren reicht aber völlig aus.
    Wenn man es ganz genau nimmt, könnte man noch die richtige FIN ins FRM eintragen.
    Ist aber nicht nötig für die Funktion.
    Fehlermeldungen kommen so auch keine.


    Gesendet von meinem OnePlus One mit Tapatalk

  • kleine Korrektur :)
    man muss ZK ändern (Bevor er fragt welche FA er codieren muss)



    Ich habe im sommer auf cic umgebaut und ich glaube mein codierer sagte mir er hat im fa eingetragen das mein auto nun ein frm2 hat,bin mir aber nicht ganz sicher.Kann ich nun das frm einbauen und mit leerer ... codieren und dann läuft es?Oder muss ich noch was beachten?

    es kommt drauf an welche ZK er rein geschrieben hat.

  • Mit ZK wollte ich jetzt nicht anfangen, wenn er momentan noch nicht mal weiß wie man den FA ändert :)


    Gesendet von meinem OnePlus One mit Tapatalk

  • moin, kann mir einer sagen ob das Fußraummodul 2 aus einem 1er e87 Facelift (FL/LCI) Bj. 2007. in meinen e90 bj 05 passt?

  • post #1 gelesen?

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY