SAMMELBESTELLUNG Datendisplay [IP_E90_Display]/E90DGA Temp.(Kühlwasser,Öl),Ladedruck,Drehmoment,Leistung, Beschl. etc.

  • Wow, bei den jetzigen Außentemperaturen (<5°C)? Bei strengem Frost hab ich Mühe auf 70°C Wasser und 60°C Öl zu kommen, normale Fahrweise...aber bis es wieder so kalt wird, dauert es hoffentlich noch ein wenig! Heute Nacht sind ja immerhin schon -4°C hier im Norden angesagt.

    Auf welcher Strecke denn?
    Hast du mal dein Thermostat checken lassen? 70°C Wasser hab ich nach 5km Stadt und weiteren 5km Autobahn schon erreicht bei 0°C Außentemperatur. 90°C Wasser liegen dann nach weiteren 5km Autobahn an.

  • Meine Alltagsstrecke besteht aus 20km Stadtverkehr und laut BMW ist das normal. Auf 90°C komm ich nur bei Vollstoff auf der Autobahn. Ansonsten bewege ich mich um die 85°C, egal wie warm es draußen ist (...außer bei kalten Außentemperaturen halt).


    Gruß
    Olli

  • Zitat

    Meine Alltagsstrecke besteht aus 20km Stadtverkehr und laut BMW ist das normal. Auf 90°C komm ich nur bei Vollstoff auf der Autobahn. Ansonsten bewege ich mich um die 85°C, egal wie warm es draußen ist (...außer bei kalten Außentemperaturen halt).


    Gruß
    Olli


    Also ich erreiche auch nach 5 Km schon 60 grad und nach weiteren 5 Km sind dann 96 grad.


    Wenn du auf der Bab heizt bzw dich in höheren Drehzahlregionen aufhälst, regelt deine DME die Wassertemp im Motor runter auf ca. 85 grad. hat einige vorteile, bessere verbrennung usw.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • X( habs übersehen, sorry meine Schuld ;)


    ja das ist dann alles im grünen Bereich, das ist normal beim Diesel!



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Hallo


    Hat vielleicht noch zufällig jemand die Anleitung per PDF und könnte sie mir zukommen lassen? Ich verkaufe nämlich meinen 320d und würde das Display gern ausbauen und so verkaufen.


    Wäre echt cool wenn jemand noch ne Anleitung hat und die mir zukommen lassen könnte.


    Wenn es draußen ist wandert es dann in denn Marktplatz. ;)

  • Wäre echt cool wenn jemand noch ne Anleitung hat und die mir zukommen lassen könnte.


    www.awron.de

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY


  • Klick ;)

  • Weiß eigentlich jemand, was aus dem schon für´s letzte Frühjahr angekündigten Update geworden ist und wann die auch schon für letzen Sommer angekündigte Variante für die F-Modelle rauskommt?


    Gruß
    Olli

  • Die Displays der F-Modelle kommen jetzt im Frühjahr, da hat der Lieferant AWRON einen Strich durch die Rechnung gemacht.
    Das Upadte für die E9X Modelle wurde auf 2014 verschoben. Kann also das ganze Jahr erscheinen :D