SAMMELBESTELLUNG Datendisplay [IP_E90_Display]/E90DGA Temp.(Kühlwasser,Öl),Ladedruck,Drehmoment,Leistung, Beschl. etc.

• Hallo Gemeinde,

Hab Heute mein Päckchen bekommen :dancing: und musste es gleich Einbauen.
    Dank der Anleitung von "verbannteskind" ganz Easy. Nochmals Danke für Dein Bemühen
    :respekt:

Das Datendisplay ist nur der Hammer :punk: Sein Geld zu 100% wert

Eine Bitte hätte ich da aber noch an die Firma AWRON :rolleyes2:
    Eine Bedienungsanleitung wäre nicht schlecht :meinung:

Nun zu denen die ihr Display noch nicht bekommen haben:
    Habt noch ein wenig Geduld :floet: ............es lohnt sich :dancing:

• Habe meines auch heute erhalten aber komme erst am Wochenende dazu es einzubauen.

Bzgl. der Bedienungsanleitung, schaut den Lieferschein / die Rg wo auf dem Packet dran war an. Da lag bei mir noch ein A4 Blatt mit einem Code dabei. Dieser soll wie oben drüber steht für das Downloaden einer Bedienungsanleitung sein.

Habe mich damit aber noch nicht beschäftigt. Kommt dann am Wochenende.

• Sagt mal, habs viell. überlesen - wird nun der Ladedruck bei z.B: 30d angezeigt, oder braucht man nun einen Sensor ? Weil eigentlich schreiben die ja das die Standard Version bereits Ladedruck anzeigt :gruebel:
    Ansonsten coooool das das alles bei euch funzt, das erste was ich bei meinem hoffentlich bald zu findenden E91 bastel ist dieses Display :dancing:

• Kann man aktuell mit dem verbauten Display eine Leistungssteigerung durchführen lassen in Form von einer Softwareanpassung (kein JB4 sondern reines Chiptuning)???

Damit meine ich, kommt der Tuner in die Steuergeräte rein oder muss man jetzt noch warten bis das Update kommt zwecks "Werkstattmodus"???

Würde mich jetzt mal interessieren.

• Sagt mal, habs viell. überlesen - wird nun der Ladedruck bei z.B: 30d angezeigt, oder braucht man nun einen Sensor ? Weil eigentlich schreiben die ja das die Standard Version bereits Ladedruck anzeigt :gruebel:
    Ansonsten coooool das das alles bei euch funzt, das erste was ich bei meinem hoffentlich bald zu findenden E91 bastel ist dieses Display :dancing:

Der Ladedruck wird ohne zusätzlichen Sensor in Echtzeit angezeigt.

• Kann man aktuell mit dem verbauten Display eine Leistungssteigerung durchführen lassen in Form von einer Softwareanpassung (kein JB4 sondern reines Chiptuning)???

Damit meine ich, kommt der Tuner in die Steuergeräte rein oder muss man jetzt noch warten bis das Update kommt zwecks "Werkstattmodus"???

Würde mich jetzt mal interessieren.

Ja, das geht. Dazu muss bei Turbomotoren der Diagnosemodus gestartet werden. Drücken Sie einfach die Taste die sie für die Weiterschaltung festgelegt haben für 10 Sekunden und auf dem Display erscheint Diagnose aktiv. Zum Beenden einfach nochmal die entsprechende Taste drücken.

Siehe auch hier auf Seite 12: http://www.awron.de/fileadmin/…ung_E90DGA_de_11-2011.pdf