SAMMELBESTELLUNG Datendisplay [IP_E90_Display]/E90DGA Temp.(Kühlwasser,Öl),Ladedruck,Drehmoment,Leistung, Beschl. etc.

• Das stimmt nicht. Das Display funktioniert bei allen Leitstungssteigerungen die nicht den CAN-Bus stören.

Das stimmt nicht. Das Display funktioniert bei allen Leitstungssteigerungen die nicht den CAN-Bus stören.

Also bei mir zeigt er aufjedenfall einen falschen Wert an. Und bei mir ist kein JB4 verbaut. ich werde mich morgen mal telefonisch melden. bzw ich stehe sowiso momentan mit euch über email in kontakt. Ich habe das Display das davor in dem JB4 fahrzeug vebaut wurde.

• so ein schwachsinn seid wann kann den canbus übertragen wieviel ps ein auto hat , man o man den kunden heut zutage kann man alles verkaufen , jetzt weiß ich auch wieso das tuining geschäft so floriert.

1) Das Display bekommt man direkt bei denen für viel weniger laut 2 Kunden aus dem 1er Forum, eine Frechheit da sie in der angeblichen Sammelbestellung 600 kostet

2) Stimmt die Leistungsanzeige vorne und hinten nicht meiner hat laut Car-Tech Prüfstand 428 und was zeigt es mir an 306

3) Kann man nicht über Can Bus , die echte Leistung auslesen

4) Gabs im 1er Forum schon totale Aufregung wegen den Preis

• Bitte nicht ernst nehmen. Dieser Kunde hat zweimal sein Display bei uns nicht abgeholt und besitzt gar kein Display. Laut Mitgliedern des 1er-Forums sind seine Beiträge generell nicht ernst zu nehmen.

Desweitern liegen uns keinerlei Hinweise vor, dass die Leistungsangabe nicht korrekt sein. Zahlreiche Tests, auch mit leistungsgesteigerten Fahrzeugen haben optimale Übereinstimmungen zwischen Prüfständen und Display ergeben. Der Preis für die Professionalversion beträgt 699,- EUR und der der Basicversion 549,- EUR.

• Allen denen der Zusammenhang zwischen Drehmoment und Leistung nicht klar ist, empfehlen wir z.B. diese Herleitung des Zusammenhangs: http://www.kfz-tech.de/Formelsammlung/Drehmoment.htm

Da das Drehmoment im CAN-Bus vorhanden ist, kann somit über die Formel P=M*n/9550 ganz leicht die Leistung in kW berechnet werden. Wobei P für Leistung, M für Drehmoment und n für Drehzahl steht.

• Der Preis ist zu hoch, 449 € vor der Sammelbestellung für jedermann nach der Sammelbestellung 549 € ?(

Zu dem Preis für mich keine Option.

Zum Preis von 449,- ist das Display wirtschaftlich nicht verkaufbar. Momentan denken wir sogar über weitere Preissteigerungen nach.