SAMMELBESTELLUNG Datendisplay [IP_E90_Display]/E90DGA Temp.(Kühlwasser,Öl),Ladedruck,Drehmoment,Leistung, Beschl. etc.

  • Falls noch jemand von der 4-Zylinder-Dieselfraktion das Teil verbaut hat: Ich wollte euch mal fragen, ob euer Motor bei den momentanen, frostigen Temperaturen auch so schlecht warm wird? Im Stadtbetrieb komme ich auf meinen 20km Arbeitsweg bei -5°C nur auf ca. 69°C Wasser und 58°C Öl, wenn ich nicht zu oft anhalten muß (an der Ampel geht das Wasser meist noch etwas runter, dafür steigt das Öl etwas). Selbst vorgestern bei 34km um die 0°C mit 10km Autobahn Tacho 100 bin ich max. auf 83°C Wasser und 69°C Öl gekommen, in der Stadt ist das Wasser dann wieder auf um die 80°C runter gegangen. Ich weiß ja, dass die Motoren sehr effizient sind, aber ist das normal, oder hakt mein Thermostat womöglich? Normale Fahrweise um die 1.500-2.000 U/min


    Gruß
    Olli

  • Olli,ich denke das passt ! Ist bei mir nicht änderst ! Ca 25 Km zur Arbeit,Öl bekomme ich nicht auf 80 Grad !!! So um die 60,wie bei Dir !!! Das Wasser passt auch,ich dachte mein Sensor in der Wanne ist Defekt ...!!! Wie gesagt,2.0 diesel !!! Denke die Werte sind soweit okay !!
    Gruß


    Marcel

  • Ja, habe inzwischen auch schon meinen Serviceberater konsultiert, der konnte die Wassertemperatur sogar aus dem Schlüssel auslesen, wußte ich gar nicht. Er meinte, dass er bei den Minusgraden bei fast allen Dieseln nur so niedrige Temperaturen sehen würde, auch nach längerer Fahrtstrecke. Fand ich nur ungewöhnlich, aber dann soll es so sein... :S


    Gruß
    Olli

  • Habe auch einen 2l Diesel und komme auf ca. 90 grad und einen max Ladedruck von ca. 1,7 Bar.


    (VDO Sensoren und Anzeigen)



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Stimmt. Habe das BMW ppk drin.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • ...1,7 Bar....???? !!!! Mit dem PPPaket...!? Scheint mir etwas hoch ...!? Bei meinem 320 d ist Max Ladedruck inclusive. Speedbuster Box bei 1.4 Bar...!!!???? Schon komisch...

  • Wenn es jemanden interessiert, ich verkaufe mein Display (high version) für den N54 (335i).


    Sollte Interesse bestehen, einfach per PM melden.


    Top Zustand und voll funktionsfähig.

  • Hallo Zusammen


    ich habe mich schon lange hier nicht mehr blicken lassen. Dass liegt daran dass ich seit Nov einen neuen Job habe und so ziemlich viel um die Welt reisen muss. Nein nicht mit dem Auto.


    Letztes Jahr, als ich die Sammelbestellung gestartet habe spielte ich auch mit dem gedanken meinem 320d er eine Leistungssteigerung zu gönnen, auch wenn ich noch in der Garantiezeit bin. Deshalb war meine bitte an AWRON auch an meinem Display die Skalas für PS und NM ein wenig höher zu setzen. Das hat auch geklappt...nun habe ich aber von AWRON auch das Chiptuning geholt. Das ist zwar sehr spät gekommen (erst im Nov) und ich habe mich auch zurückgehalten irgendwas darüber zu posten..gerade weil ich einfach keine Äußerungen machen wollte ohne dass ich viel gefahren bin.


    Nun möchte ich es aber mit euch Teilen. Ich habe seit Nov 2012 ein Chiptuning von AWRON auf meinem Steuergerät...und auch wenn es ein wenig Abenteuerlich war ;) (insider) bin ich sehr zufrieden. Ich habe jetzt ganze 460NM und 220PS. Und die sind bei Gott nicht Ohne...wen mann das Gaspedal streichelt ist alles OK...wenn mann draufdrückt marschiert das Ding vorwerz und hört nicht mehr auf zu ziehen ..die 240 km/h sind keine Grenze mehr. Ich fahre es schon seit über 10tkm schon..und alles ist super.


    Ich lass es mal so in der Luft stehen..Leistungsdiagram imbegriffen natürlich :D


    Falls Ihr Fragen habt.. bitte keine PN..sondern hier


    Gruß Chris