Spurverbreitung


  • Macht nix Dennis, heute oder die Tage reicht mir.


    Bei 20mm je Seite haste aber so gut wie keine Luft mehr im Radhaus, oder?


    Göran




  • Hallo Göran,



    Wie man auf den Foto sicher sehen kann ist da noch sehr viel Platz, die hinteren Radkästen sind schon gewaltig.
    Die 18"152 V-Speiche hinten hat eine ET 37, mit 15mm Scheibe = ET 35,5 , wäre bestimmt machbar. Nur bei den Vorderen mit ET 32 kann ich mir noch nichts vorstellen.


    Gruß Nebelberg

  • Ich find so schaut es doch recht ordentlich aus.


    Wenn ich noch mehr solche Bilder sehe, mache ich mir vielleicht auch noch Spurplatten drauf.


    Göran

  • Hallo Göran,


    sorry,sorry :mundzu: habe mich leider nicht richtig artikuliert, wollte eigentlich fragen ob das machbar wäre. Das Bild zeigt die Individual Felge mit den 255er Hinterreifen, aber noch ohne Spurverbreiterung.


    Nebelberg

    Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab.
    (altes indianisches Sprichwort)

  • Ja!


    Nur wird Dir keine sagen können, wie stark die Auswirkungen sind.


    Da der Hebel aber größer ist, wirken auch mehr Kräfte auf das Fahrwerk, was auf Dauer nicht gut sein kann.


    In der Regel sollte aber ein Autoleben drin sein.


    Göran

  • Hallo, ich fahre den e91 mit Mischbereifung 225 VA und 255 HA auf der BMW 17" Felge 161. Da auch mir die Reifen zu ehr im Radkasen standen, habe ich mehrere H&R Spurverbreiterungen ausprobiert. Zum Schluß habe ich mich für 2 x 20mm auf der Vorderachse und 2 x 30 mm auf der Hinterachse entschieden. So sieht es jetzt echt super aus. TÜV war auch kein Problem, nur jetzt ist der Waggen permanet schmutzig, da die Reifen oben mit dem Kotflügel abschießen, an den Seiten aber voll überstehen.


    Na denn viel Spaß beim Probieren.....

  • Hab bei meinem vor kurzem auch H&R Spurplatten hinten verbaut, 20mm pro Rad. Habe die SI Felge drauf, also 18" mit 255er Reifen. Musste lediglich die Kante etwas bördeln, sieht top aus. Habe allerdings keine Tieferlegung, original M-Fahrwerk eben.

    Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet, der letzte Unterbrecher verschmort und der letzte Gaszug gerissen ist, werdet Ihr merken, dass man Elektronik nicht reparieren kann.