Spurverbreitung

  • Also ich habe 20mm Distanzscheiben pro Rad auf der VA, und 30mm Distanzscheiben pro Rad auf der HA. Ohne Änderungen an der Karroserie. Muss dazu sagen dass die Toora T190 eine grosse ET haben. Glaube so um die 43. Sah wirklich peinlich aus ohne Spurverbreiterung...

  • [quote]Original von E90CB
    Hat einer Erfahrung mit Spurverbreitung bei BMW
    Habe eine gefunden, die würde 6mm ausmachen, denke mal dadurch würden


    Nur zur info es werden 6cm nicht 6mm den Unterschied machen.


    Ich habe jetzt Barracuda Voltec T6 Felgen in 8 und 9x19 die Felgen haben eine ET von 28 und ich werde mir auch nechsten Monat für vorne 20mm Distanzscheiben und für hinten 30mm Dizstanzscheiben kaufen. Wenn das alles verbaut ist poste ich ma paar Pics

  • Zitat

    Original von EGGY_E91
    wo habt ihr die Spurverbreiterungen her??? fahre eben die 194 (17") und will dafür auch spurverbreiterung haben...


    Meine Distanzscheiben habe ich von einer spanischen Firma bekommen. Diese arbeiten wirklich ausgezeichnet. Man bekommt alles extra angefertigt nach Mass. Die Firma heisst Braid, aber in Deutschland habt ihr eh mehr Angebot; KW, H&R...

  • In Sachen Spurverbreiterung habe ich einen Tip für euch, nehmt keine Aluschrauben und Alu-Spurplatten mit Alugewinde, denn die bekommt ihr nach einer Saison nur noch schwer wieder ab.


    Besser geeignet sind Spurplatten aus Alu mit einem Gewinde aus Eisen oder einem anderen Metall.


    Göran

  • Zitat

    Original von 01goeran
    In Sachen Spurverbreiterung habe ich einen Tip für euch, nehmt keine Aluschrauben und Alu-Spurplatten mit Alugewinde, denn die bekommt ihr nach einer Saison nur noch schwer wieder ab.


    Besser geeignet sind Spurplatten aus Alu mit einem Gewinde aus Eisen oder einem anderen Metall.


    Göran


    hast du auch welche??? wo haste die her bzw. wo gibts die? und wie teuer wären diese?

  • Hey,


    nein ich habe keine drauf, kann deswegen auch keine Erfahrungen von mir berichten.


    Vertragen könnte meiner hinten schon welche, aber während der Gewährleistung ist mir das einfach nicht koscha, denn wenn was am Fahrwerk ist, zahlt BMW das sicher nicht ohne Probleme und das will ich verhindern.


    Außerdem finde ich sieht er auch ohne Platten richtig gut aus.


    Göran

  • Hallo Göran,
    wegen der Gewährleistung musst Du Dir keine Sorgen machen.
    Ich fahre meinen 3er hinten mit Platten von H&R, und bisher gabs noch keine Probleme, obwohl die Spur einmal komplett neu eingestellt wurde. Das ganze ging auf Garantie.


    Gruß
    Dennis

  • Zitat

    Original von Dennis
    Hallo Göran,
    wegen der Gewährleistung musst Du Dir keine Sorgen machen.
    Ich fahre meinen 3er hinten mit Platten von H&R, und bisher gabs noch keine Probleme, obwohl die Spur einmal komplett neu eingestellt wurde. Das ganze ging auf Garantie.


    Gruß
    Dennis


    Hallo Dennis,


    danke für die Info.


    Wieviel hast Du den drauf und gibt es Bilder vom Ergebnis?


    Göran

  • Hi Göran,
    Bilder werden heute abend etwas schwer...
    Werde mal zusehen, dass ich morgen welche mache.
    Es sind aber 40mm, also 20 mm je Seite.


    Gruß
    Dennis