Hi,
welche Erfahrungen hab Ihr mit dem Panoramadach bez. Windgeräusche (geschlossen) oder Klappergeräusche mit der Zeit oder Undichtigkeiten...habe da schon einige schlechte Sachen gehört.
Grüße
Hi,
welche Erfahrungen hab Ihr mit dem Panoramadach bez. Windgeräusche (geschlossen) oder Klappergeräusche mit der Zeit oder Undichtigkeiten...habe da schon einige schlechte Sachen gehört.
Grüße
Wer meint er braucht es, soll es nehmen Probleme gabs in den ersten Jahren, wurde dann aber immer weiter verbessert.
Gude,
Panoramadach ist geil.
Zu dem Thema Windgeräusche gibt es unterschiedliche Meinungen meine Meinung ist.
Das Teil ist aus Glas und es gibt nunmal ritzen und dadurch Windgeräusche das ist Bauart bedingt nunmal so.
Der eine Empfindet es als nervend der andere stört sich nicht daran.
Mein Auto ist nun 6 Jahre alt und ich habe keine Undichtigkeiten es gibt zwei Dinge zu beachten die Gummis brauchen Pflege
und die Abläufe sollten sauber gehalten werden.
Gruß Dom
ich möchte es nicht mehr missen vorallem beim M-Paket in Verbindung mit dem dunklen Dachhimmel ein Traum
Naja brauchen tu ichs nicht, aber es würde meine Auswahl an Gebrauchten 3ern einschränken
Naja brauchen tu ichs nicht, aber es würde meine Auswahl an Gebrauchten 3ern einschränken
nimm es . Mach einfach einen Probefahrtvergleich
und deine Entscheidung wird die richtige
Nja, wird das Beste sein ne Probefahrt zu machen. Ich kenns aus dem Mini und fands zum "spielen" schon witzig, wobei aber der "Raum effekt" nicht so gegeben ist, da ja Sichtbereich sagen wir im Winkel 30 bis 60 Grad vor dem Fahrerkopf weiterhin durch den Dachhimmel blockiert wird und danach beginnt ja erst die Panoramascheibe...Eigentlich haben die Fondleuts am meisten davon
Bei mir war es ein Kaufkriterium . Ich wollte unbedingt eins, und als ich vor der Wahl stand zwischen meinem und einem anderen Hersteller, fand ich das Panoramadach bei BMW um einiges besser. Gerade die Kipp-Stellung, bei der beide Scheiben öffnen hat es mir angetan (AB- fähig).
Meine hinten sitzenden Kiddies lieben es auch, gerade bei schlechtem Wetter, durch das geschlossene Dachfenster nach oben zu glubbschen.
Wind-, Klapper- oder Knarzgeräusche habe ich keine. Dicht ist es auch.
Wenn das Dach komplett geöffnet ist, sind die Geräusche so, als wenn Du die hinteren Fenster auf hast- sehr laut.
Aber prinzipiell fährt es nicht ganz so weit auf, so dass es sehr angenehm ist.
Ich möchte es nicht missen, und bin jetzt schon sicher, dass mein nächstes Auto auch eins hat
Ich liebe es auch! Fahrtgeräusche gibt es im geschlossenen Zustand bei geöffneter Blende. Wenn die zu ist, fällt es mir bei höheren Geschwindigkeiten nicht auf. Da sind dann schon andere Sachen lauter
Also: Nehmen! Ist einfach die bessere Klimaanlage
Gruß,
Andi
Keine Probleme, mich stört es nicht und die Dame des Hauses nutzt es ganz gerne
Wenn ich fahre, schließe ich aber eher den Dachhimmel, da es sonst deutlich lauter im Innenraum ist, auch bei geschlossenen Glasdach