Panoramadach empfehlenswert?

  • Die genaue Produktionswoche ab der diese Änderung mit einfloss wirst du wohl nie genau erfahren können...
    Allerdings wäre mir das auch Wurst, es handelt sich ja lediglich um eine Dichtung die getauscht werden muß, dass ist kein Akt und preislich sicherlich im Rahmen. Das würde mich nicht davon abbringen mir mein Wunschauto zu kaufen, ob nun BJ2008/2009 oder 2010 ;)


    Also, einfach das kaufen was deinen Wünschen entspricht, die Dichtung ist schnell getauscht.

    „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
    Arthur Schopenhauer

  • Hi, welche Erfahrungen hab Ihr mit dem Panoramadach bez. Windgeräusche (geschlossen) oder Klappergeräusche mit der Zeit oder Undichtigkeiten...habe da schon einige schlechte Sachen gehört. Grüße

    Hallo.
    Wie du schon selbst sagtest gibt es da Windgeräusscheprobleme, aus meinen Probefahrten vernahm ich ebenfalls Windgeräusche, sie waren aber noch in Grenzen. Ich hasse grundsätzlich Windgeräusche und eine noch tiefere Dachkante wollte ich nicht akzeptieren. Tat mir nicht wirklich Not so einen Dach zu haben.


    Gruß.

  • Ist das Panoramadach (bei einem Gebraucht-E91, Bj 2006) auch zu empfehlen, wenn der Wagen keinen Garagenplatz hat und immer draußen steht?
    Oder macht das keinen Unterschied? Wenn das P-Dach dicht ist, ist es dicht...?

  • Ist das Panoramadach (bei einem Gebraucht-E91, Bj 2006) auch zu empfehlen, wenn der Wagen keinen Garagenplatz hat und immer draußen steht?
    Oder macht das keinen Unterschied? Wenn das P-Dach dicht ist, ist es dicht...?


    Alles was dicht ist, kann auch mal undicht werden. ;)
    Meiner ist zwar Garagenwagen, steht aber natürlich auch viel draußen, wenn ich arbeite.
    Es macht zwar Windgeräusche, scheint aber soweit dicht zu sein.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Zitat

    Meine Windgeräusche sind seit ich die Dichtungen getauscht habe weg


    Dito :thumbup:


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • dazu habe ich gleich nochmal eien frage...


    mein dach ist dicht udn amcht auch ekien windgeräusche, allerdings knarzt es ganz gerne mal bei unebener strasse, gab es da nicht mal so etwas wie software anpassung oder codierung mit höhrem anpressdruck?


    das ist das einzige was mich so ein wneig nervt...passiert bei mir vor allem wenn es gerade offen war, wenn es paar tage zur ist wird es weniger, aber ganz weg ist es nicht....


    find leider den passenden breitrag dazu gerade nicht, wisst ihr as ich meine?

  • Bist du dir absolut sicher, das es vom Dach kommt oder könnte es auch von den Haltegriffen kommen?
    Dachte erst nämlich auch, das Dach würde knarzen....war es aber nicht.
    Unter 3er-faq.de findest du diesbezüglich eine Anleitung zur Beseitigung mittels Filz o.ä.
    Sollte es tatsächlich vom Dach kommen, probiere durch Drücken mal an dem Steg zwischen den beiden Scheiben, ob die Ursache dort zu finden ist.



    Ein Softwareupate gibt es. Soll eigentlich nach dem Einbau der neueren Dichtung gemacht werden. Habe ich aber nicht gemacht.



    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk