Probleme bei e92 nach Einbau Bilstein B16 PSS10

  • Ich fahre einen tiefergelegten e92 (12/2010) mit den 313 und Pirelli Runflat, da knackt nichts.
    Glaubst Du, dass Du das was der Bilstein-Mitarbeiter meinte, gemacht hast?
    Ich würde in diese Richtung noch einmal nachhaken. Ich habe auch schon gelesen dass bestimmte Schrauben in abgesenktem/belasteten Zustand angezogen werden sollten.

  • Hi :)


    also das mit den Runflat kann ich definitiv bestätigen. Ich hatte bis vor kurzem 17" Mischbereifung mit RFT auf meinem 320d LCI und nun gegen 18" Mischbereifung ohne RFT getauscht. Viiiiiiiel besser kann ich nur sagen :thumbsup:


    Auf meinem letzen e90 hatte ich auf Performance 313 und die sind schon von Haus aus hart, weil wenig Querschnitt. Wenn du aber da noch RFT drauf hast stell ich mir das tatsächlich schlimm vor :cursing:


    Natürlich wird das Bilstein auch noch seinen Teil dazu beitragen aber ich tippe wie meine Vorredner ganz stark auf die Reifen.. Ich sag nur NIE WIEDER RFT. Die RFT machen das Rad sehr schwer und dadurch ist auch die ungefederte Radmasse höher => schlechte Abrolleigenschaften :thumbdown:


    Wie die Qualiät bei den Coupes ist weis ich nicht, aber bei meiner Limousine knarzt nicht viel (ich denke ein bisschen ist normal, das Auto ist nicht aus Watte!!!). Ich bin von der Qualität nach wie vor überzeugt. Aber jetzt mal ehrlich: Sowas fält bereits bei einer Probefahrt auf, dass Nebengeräusche vorhanden sind?! Dann muss man sich halt nen Ferrari oder Lambo kaufen wenn der Anspruch so hoch ist ;)


    Gruß


    Florian

  • Ich habe mit meinen Bridgestone Potenza RFTs auf M225 keine derartigen Probleme -> nicht immer ist der Runflat-Reifen schuld! Kann sein, muss aber nicht ;)

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

  • Würde auch sagen ... Reifen tauschen gegen NonRFT und wenns dann noch irgendwo knackt evtl. noch ne Domstrebe verbauen... (man kann ja davon ausgehen, dass alle sonstigen Komponenten bei der Laufleistung in Ordnung sind)

    :auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

  • @ FFF Mit was hast du deinen e92 Tiefergelegt ?


    Ich werde heute mittag nochmal mit dem Bilstein Techniker telefonieren und mich erkundigen welche Schrauben genau gelöst werden müssen.
    Das mit den Reifen teste ich natürlich heute Abend / oder Morgen


    @ FlowWhite Als ich das Auto geholt habe bei nem Vertragshändler mit 2tkm hab ich das nicht gemerkt und ausserdem hat das Auto ja Garantie, wass soll da schon sein hab ich mir gedacht....
    Ist ja auch bei ner Neuwagenbestellung so.... das man das Auto vorher nicht probefahren kann.

  • @ Jaky:


    Ja meine waren auch auf den M225. Ich hatte die Probleme ja auch nicht dass irgendetwas knarzt, ich wollte damit nur sagen dass sich das Fahrverhalten beim wechsel von RFT auf NON RFT dramatisch verbessert hat :) Die Schläge werden weniger und das ganze Auto ist nichtmehr so unruhig (Gerade bei schnellen Kurvenfahren). Das merkt man natürlich aber erst wenn man den Wechsel mal gemacht hat :D


    ckone racer


    Hmm, da war das Fahrzeug beim Kauf also noch fast NEU.. Ja dann kann das aber auch nur an der Combo RFT + Bilstein liegen wenn das vorher nicht war. Probier einfach mal aus wie es mit den Winterreifen ist und wenn es dann besser wird weist du dass du Reifen wechseln solltest :D Wenns dann noch da ist ist der nächste Schritt auch klar: Bilstein wieder raus! Lieber fahre ich 2cm höher als ständig das knacken zu hören ;) ODER: LAUTE MUSIK :lol:

  • Habe das gleiche Fahrwerk wie du, kann deine Erlebnisse aber nicht teilen. Hab auch die 313 Felger in 19" mit RFT drauf.


    Als das FW eingebaut wurde und ich heimgefahren bin, hatte ich hinten ein klappern/klacken, so wie wenn die ganze Zeit Metall auf Metall schlägt. Nach ein paar Telefonaten hat sich rausgestellt das vergessen wurde die alten Domlager(5€ Artikel) auszutauschen. Nachdem dies gemacht wurde, absolut lautlos.


    Das Auto fährt wie auf Schienen, null Probleme mit Spurrillen. Reifendruck hab ich 3bar hinten und vorne drin, FW steht hinten und vorne auf 3. Kannst du das Geräusch mal aufzeichnen und als Video zB bei Youtube reinstellen?


    Natürlich macht mein Auto auch mal Geräusche, aber das Knacksen ist mit dem Bilstein nicht schlimmer geworden, das Fahrverhalten hat sich aber von unfahrbar(non M-Fahrwerk) zu HAMMER(B16) geändert. Einziger Schwachpunkt sind wenn in Kurven so Wasserkanäle über die Straße gehen, da wird er ein bisschen unruhig, allerdings nur mit den 19" RFT Reifen, mit 18" Non RFT Winterreifen, kein Problem. Also führe ich das auf die harten Niederquerschnittsreifen zurück. Deshalb kommen als nächstes 19" nonRFT drauf ;)

  • @ Jaky:


    Ja meine waren auch auf den M225. Ich hatte die Probleme ja auch nicht dass irgendetwas knarzt, ich wollte damit nur sagen dass sich das Fahrverhalten beim wechsel von RFT auf NON RFT dramatisch verbessert hat :) Die Schläge werden weniger und das ganze Auto ist nichtmehr so unruhig (Gerade bei schnellen Kurvenfahren). Das merkt man natürlich aber erst wenn man den Wechsel mal gemacht hat :D
    ....


    Ich fahre im Winter 17" nonRFT auf M194, vondemher ist mir der Unterschied schon bewusst ;)


    ....
    ckone racer


    Hmm, da war das Fahrzeug beim Kauf also noch fast NEU.. Ja dann kann das aber auch nur an der Combo RFT + Bilstein liegen wenn das vorher nicht war. Probier einfach mal aus wie es mit den Winterreifen ist und wenn es dann besser wird weist du dass du Reifen wechseln solltest :D Wenns dann noch da ist ist der nächste Schritt auch klar: Bilstein wieder raus! Lieber fahre ich 2cm höher als ständig das knacken zu hören ;) ODER: LAUTE MUSIK :lol:


    :dito: Montier einfach mal die Winterreifen. Wenn das Problem nicht mehr besteht, weißt du was zu tun ist. Wenn es immer noch vorhanden ist, dann wird weiter gesucht ;)

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

  • die stossdämpfer könnten spiel haben ,
    war bei meinem kumpel auch so gewesen bei nagelneuen bilsteinstossdämpfern

  • Hallo,du hast im Eingang geschrieben das du schon vorher Geräusche/Knacken hattest,war das denn jetzt abgestellt?


    Wenn nicht wirst du nun bestimmt Probleme bekommen,das dir BMW die Probleme beseitigt,die werden daß jetzt mit Sicherheit auf dein Fahrwerk schieben.


    Gruß mac