Standlicht / Tagfahrlich defekt

• Seit letzte Nacht bin ich in diversen Foren unterwegs, aber so wirklich hilfreiche threads habe ich nicht gefunden..

Bei einem Thema, welches seit vielen Jahren tagtäglich wieder auf's neue durchgekaut wird, hast du keine hilfreichen Threads gefunden? Noch nicht einmal die extra angepinnten? Sry, aber dann hast du schlicht und ergreifend erst gar nicht danach gesucht. Veralber uns bitte nicht... :rolleyes:

....Und keiner spricht davon ob so leichten überhaupt zulässig sind.

Das ist schlichtweg falsch. Mal im Ernst: Du hast keine einzige Minute in das Thema investiert. Genau das wird mittlerweile auf jeder Seite erwähnt. Selbstverständlich sind keinerlei(!) LEDs zulässig.

Welche weisse Birnen sind die besten (die auch am Tag gut erkennbar leuchten) für mein BMW und komm ich damit beim Tüv überhaupt durch?

s.o.
    Ob du damit die HU bestehst, hängt natürlich von deinem Prüfer ab. Da hier niemanden deinen Prüfer persönlich kennen wird, kann man deine Frage unmöglich beantworten. :glask:

Wenn nicht, was für möglichkeiten habe ich?

Ähm, wie wäre es mit zugelassenen Leuchtmitteln? :huh:

Ich sehe weit und breit keine original-ersatzteile im Netz für die gelben Ringe und den scheinwerfer Komplett will ich logischerweise nicht austauschen 😂😂

Selbstverständlich gibt es das. Einfach im etk nachsehen oder bei einem Händler vorbeischauen.

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Zitat

> Ganz ehrlich: keine Ahnung was du für ein Problem hast! Ich hab
    hier schlicht und einfach höflich nachgefragt! Ob ich danach gesucht
    habe oder nicht brauche ich dir hier nicht zu beweisen! Wenn ich schreibe, dass ich ein absoluter Laie bin und die ganze Nacht etliche Foren durchgelesen habe und dennoch verzweifelt bin, dann wird es so sein, ob du mir glaubst oder nicht!

Ja genau im Ernst! 80-90% bauen dennoch um, aber keiner schreibt darüber ob man damit Probleme bekam oder nicht. In den Beschreibungen bei eBay steht dass die nicht StVO zulässig sind, aber dennoch bauen viele um, was mich zu dieser Frage geführt hatte!

Da hast du Recht, das kann mir keiner sagen, aber man kann seine Erfahrungen teilen!

Achwas? Ehrlich?! Witzbold

Zitat von »DeinMeister«

Ich bin ein absoluter Laie

> Dir sagt dieser Satz wohl gar nichts aus oder? Ich hab noch nie was aus etk bestellt. Keine Ahnung wie wo was.

Allerdings wäre es für dich auch ziemlich schwierig, statt einen auf besserwisser, klugscheisser, möchtegern Heini zu tun, einfach nur die Fragen zu beantworten!
    Du hättest dir deinen Beitrag und deine Zeit echt sparen können, denn hilfreich nenne ich was anderes!

Wenn man Menschen wie dir hier nur begegnet, und das als "Super-Mitgleid" LOL dann zeigt mir das die qualität des Forums schon deutlich an!

Wenn ich, wie du klugscheisser, Ahnung von Autos hätte, dann müsste ich genauso wenig nachfragen! Wenns einer tut, dann wird es seinen Grund haben!
    Brauchste hier nicht gleich einen auf Superhirn spielen und mitmenschen dumm anmachen!

Zu deiner Info: deine Hilfe brauche ich sicher nicht mehr! Es gibt genug andere Foren, wo man, TROTZ DASS ES BEREITS EINEN THREAD GIBT, erst HÖFLICH darauf aufmerksam gemacht wird, aber dennoch Hilfe bekommt!!

:fk: :fk: :fk: :fk:

• Es steht dir frei das Forum jederzeit zu verlassen wenn's dir hier nicht passt.

*dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig*

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Noch so ein Klugscheisser. Es wimmelt nur so von euch hier was? Super geiler Mega Forum ihr seit super hilfreich!!

:fk: :fk: :fk: :fk:

Forum > Elektrik & Beleuchtung > vierter angepinnter Thread von oben

Das ist jetzt hilfreich du Schlaumeier :whistling:

Und wenn der Verkäufer schon sagt, das die Leuchtmittel nicht zulässig sind, weshalb die Frage ob sie zulässig sind? Dann lautet die Frage eher, willst DU die Dinger in deine Karre bauen und Ärger riskieren oder nicht. Und wenn die ganze Welt das Zeug verbaut und keinen Ärger kriegt, ist es trotzdem nicht erlaubt.

Alle diese Informationen hättest du ohne Aufwand selber gefunden. Hör auf die Leute hier anzumaulen und mach dich selber schlau :rolleyes:

Dein Essen muss dir ja auch niemand vorkauen oder?

when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you

• Na wenn so deine Dankbarkeit aussieht und dass deine Art ist, kann man auf Menschen wie dich getrost verzichten :wink: Ich hätte dir gerne weitergeholfen, wenn noch immer Fragen unklar sind, aber sicherlich nicht so.
    Leute wie du sind übrigens der Grund, weshalb Forenneulinge es leider schwer haben. Leute wie du melden sich an, stellen unnötige Fragen und dennoch investiert man Zeit und hilft ihnen weiter. Als Dank sind sie undankbar, frech und werden aufmüpfig :applaus:
    In einem Punkt hast du übrigens Recht: Es ist verschwendete Zeit, dir weiterzuhelfen.

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• @DeinMeister

Schlechter Einstand.
    Wenn sich jemand nicht die Arbeit macht, sich in Themen selbst einzulesen, dann soll man ihm deiner Meinung nach also alles zum xten Mal vorkauen, verstehe ich dich da richtig?
    Sorry, aber dann hast du die Funktion eines Forums mit jahrelang angesammelter Wissensbasis (in Form von Threads, die man lesen kann) nicht verstanden.

Deine Wortwahl solltest du mal ein bischen "zurückschrauben", sonst schrauben wir da dran :)

:btt:

• Du hättest dir deinen Beitrag und deine Zeit echt sparen können, denn hilfreich nenne ich was anderes!

Dann lies dir seinen Post noch einmal genau durch!
    Er hat darauf hingewiesen, dass keine verfügbare LED-Beleuchtung zum Nachrüsten für dein Fahrzeug zugelassen ist! Außerdem erwähnte er, dass dir hier niemand sagen kann, ob du damit durch den TÜV kommst. Und so ist es! Erwischt Du einen TÜV-Beamten, der sich mit BMW gut auskennt, wird ihm ggf. schnell auffallen, dass ein so weißes TFL nicht Serie ist.
    Diese Hinweise finde ich durchaus hilfreich und viel mehr kann man dazu auch nicht schreiben.
    Zusätzlich sollte noch erwähnt werden, dass eine bestandene HU nicht alles ist. Auch bei einer Polizeikontrolle oder nach einem Unfall kann so etwas (negativ) auffallen. Wenn es ganz ganz schlecht läuft wird dein Fahrzeug direkt vor Ort stillgelegt oder/und die Versicherung bezahlt nicht den gesamten Schaden. Und dann nützt es dir auch nichts, dass andere damit durchgekommen sind.

• leute, die lösung ist ganz einfach!

Der Benutzer »DeinMeister« wurde erfolgreich Ihrer Ignorier-Liste hinzugefügt.

:P:P:P

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy