Digi tec oder Wetterauer???

  • man kann die PP Preise mMn nich direkt mit denen anderer Anbieter vergleichen.


    Bei BMW bekomme ich einen LLK dazu, bei den anderen nich.


    auch wenn die meisten anderen höhere Leistungen versprechen, halte ich das BMW Paket für "gesünder"


    I.A. sind die PP Preise aber schon gesalzen.
    habe mir vorgestern für meinen 325i ein LES gegönnt, damit sich die Karre nich mehr wie ein Staubsauger anhört.
    das ist wohl gelungen, jedoch muss ich sagen, dass ich selten etwas gekauft habe,
    wo der materielle Gegenwert schlechter war.
    das Teil dürfte höchstens die Hälfte kosten.
    dagegen ist der PP NSD schon fast ein Schnäppchen (schon geordert aber noch nich da)

  • Hi,


    ich habe mich jetzt noch einmal schlauer gemacht zu folgenden vier Optionen:


    1. Wetterauer: +34 PS; + 60 NM; ~670 EUR; keine Garantie; kein Gutachten
    2. Digi-Tec: +35 PS; +70 NM; 664 EUR; keine Garantie, kein Gutachten
    3. SKN-Tuning (Stage 1): +24 PS; +60 NM; 899 EUR; keine Garantie; mit Gutachten (+ ~150 EUR)
    SKN-Tuning (Stage 2): +34 PS; +75 NM; 999 EUR; keine Garantie; mit Gutachten (+ ~150 EUR)
    4. BMW PP-Kit: +20 PS: +40 NM; fällt aber preisbedingt raus, da bei mir auch der Wandler für die Automatik getauscht würde -> lt. BMW-Händler liegt der komplette Preis bei 1800EUR +x; mit Garantie/Kulanz; mit Gutachten


    Alle Angaben beziehen sich auf meinen BMW 320d mit Automatikgetriebe (Alter knapp 4 Jahre). Leistungssteigerungen gemäß HP der Anbieter


    Momentan neige ich zu Wetterauer, da ich finde, dass die Mehrleistung noch nicht zu übertrieben (wobei die +34PS schon ein Pfund sind) und der Preis in Ordnung ist. Lt. Aussage von Wetterauer kann sich die Lage bzgl. Gutachten aber auch noch ändern. Die Mitarbeiter waren selbst erstaunt, dass sie für den Volumen-Motor N47 mit 177PS kein Gutachten haben.
    Grundsätzlich hätte mir das Stage I SKN-Tuning Angebot wohl leistungstechnisch gereicht - allerdings kommt man da preislich auf rund das doppelte von dem was Wetterauer oder Digi Tec verlangt.


    Stefan

  • Hi,


    Unique war zunächst auch mal mit auf der Liste. Ist aber zu weit weg! Hab ich schon eingangs geschrieben!


    Stefan