Bilder folierter Scheiben, weißer Rand?!

  • ja also ich hab einen minimalen weißen rand. aber hält sich in grenzen. Gezahlt hab ich 160€ für Heckscheiben und Sonnenblende vorne. Verwendet wurde Sott-folie.
    Auf dem bild erkennt man es ein wenig.

  • Der weiße Rand entsteht dadurch, dass die Folie in den Zwischenräumen der Punkte nicht auf der Scheibe aufliegt. Allerdings stört mich das z.B. nicht, und wenns ordentlich gemacht wurde ist das sehr gering. Das erkennt kein Mensch auf 2m Entfernung, erst bei genauerem Betrachten wirds sichtbar - aber das hält sich selbst für meine pingeligen Augen wirklich mehr als in Grenzen ;)

    „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
    Arthur Schopenhauer

  • Mein Folierer hatte damals 190,-€ ink Folie genommen.


    Er hat die Ränder da wo die Punke sind nach ca. 3 Wochen nachgearbeitet,
    er sagte zwischen 3 bis 6 Wochen müsse man die Ränder noch mal nacharbeiten,
    und siehe da 90% der Stellen wo die Folie nicht koreckt anlag konne er beseitigen,
    beste Vorraussetzungen sind wenn der Wagen den Tag über in der prallen Sonne gestanden hat

  • 290€ ist nicht billig. Standartpreis bei meinem Folierer in Frankfurt/Main ist 230€. Winterpreise sind niedriger.


    Ob das Ergebnis dann nun besser ist als bei einem günstigem Folierer sei dahingestellt, denn Preise haben fast nie was mit Qualität, sondern meistens mit Habgier zu tun.

  • Hm, BMW wird ja auch einen Folierer beauftragen.
    Denke, da ist dieser Rand auch inklusive...

  • Den Rand hat man beim Tönen mittels Folie immer, egal ob deutlich oder weniger deutlich sichtbar...
    Die einzigste Möglichkeit -> Werkstönung oder nachträglich die Scheiben fluten lassen.

    „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
    Arthur Schopenhauer

  • Hy,
    das mit den kleinen weißen punkten ist normal.
    Habe ich auch. Hat mein Folierer zumindest gesagt.
    Habe 300 Euro bezahlt.
    Ergebnis ist aber Top.
    War bei TrimLine