the times are changing, E91 is going to meet F87

  • Nimm meine Antwort nicht Stockernst ;) Aber auch wir hier im IT Unternehmen müssen viel investieren und ebenfalls einen Wasserkopf durchfüttern. Hier stehen mehrere Server die 20.000 EUR pro Stk. kosten und wir nehmen (trotzdem) "nur" 90 EUR netto die Stunde.

  • Das Problem mit dem Stundenlohn bzw. Kosten hat man doch überall.
    Für einen LKW, der eine viertel Million kostet, plus Fahrer und laufende Kosten, kriegt man in der Stunde normal irgendwas zwischen 45 und 70?. Am Wasserkopf und der Bürokratie kommt keiner vorbei, dennoch unterscheiden sich die Relationen zwischen Investition und Einnahme zu doch erheblich.



    Von meinem iPhone gesendet.

  • so, hat sich nix getan in letzter Zeit, lediglich ´n service Termin Ende Juli,
    bei dem Öl, Kerzen, Bremsflüssichkeit und diverse Filter gewechselt wurden und ´n Klimaservice durchgeführt wurde.
    Karre stand in den letzten Woche allerdings viel rum und hat jetzt erst 48500 km auf´m Ticker.


    und nachdem ich via denyo den Hartgummiadapter für die Heberaufnahme bekommen habe
    musste ein neuer Wagenheber her. mit dem alten muss ich die Karre immer auf Bretter fahren.


    ich hatte Lust auf den hier:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/23676601az.jpg]


    da könnte ich die Karre noch ´ne ganze Ecke weiter dem Boden näher bringen,
    denn das Teil hat eine um 55 mm geringere Mindesthöhe als der alte

  • laaaange nix passiert, die Karre (und mich) gibt´s aber noch, und letzt Woch hab ich noch bisserl was gebastelt.
    die original PP SWV war mir iwie doch nich so richtich genehm, vor allem weil mir der Knauf dabei zu hoch saß.
    also, einstellbare SWV von Schmiedmann geordert.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29336377bc.jpg]


    von oben nach unten: Serie, PP, Schmiedmann


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29336399np.jpg]


    Schaltwech nochma knapp 20 mm kürzer als mit der PP (bei der gewählten Einstellung),
    Gänge gehen recht knackich, verbunden mit einem vernehmbaren Klacken rein.
    etwas gewöhnungsbedürftich und nich jedermann´s Sache, mir gefällt´s aber. Kraftaufwand für mich ok.


    theoretisch wäre der Weg noch deutlich weiter verkürzbar, aber zum einen is da die Kardanwelle im Wech,
    zum anderen dürfte der Kraftaufwand beim Schalten noch mehr ansteigen.


    Knauf sitzt jetzt jedenfalls schön tief, gut 20 mm tiefer als vorher.


    das Lager des Hebels an der Schaltstange is übrigens nadelgelagert !


    Einbau war etwas mehr tricky als bei einer fixen SWV, da man die Position / Winkel vorher festlegen muss
    und dann die untere Kontermutter anziehen muss, weil man da eingebaut ohne spezielle Schlüssel nimmer dran kommt.


    auch den Wech kann man dann nich mehr ändern, lediglich die obere Länge.

  • Sieht gut aus Martin ;)


    Schööön tief muß'er sein 8)

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • jo Markus, nur die "richtige" Tiefe bringt´s :D


    Oh ja :D



    Hoffe es geht Dir gut :)



    Lg :)

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2: