Wie lange halten bei euch felgen ?

• kenne ich auch nicht, egal ob billige felgen von ATU oder von mir aus aus fern ost oder teure perfomance felgen etc... felgen krumm? felgen mit zulassungen kann ich mir auch nicht vorstellen das sie krumm werden. zumal: bricht alu nicht gern, bevor es verbiegt?! höchstens kann dein reifen-montör nicht richtig aufziehen und zieht dir die felgenkante raus/rein..^^
    hoffe dir passiert nichts mit den teilen.

@marceltobias: meine sitze sehen nach 70tkm aus wie neu! :) vorallem hinten, keine falte!!! und deine :D

• Hab sowas auch noch nie gehört. Außerdem macht es garnichts, wenn man mit 200 über ein Schlagloch fährt. Bei der Geschwindigkeit ist garkeine Zeit weit auszufedern (bei normalen Schlaglöchern, keine überdimensional großen). Langsamer ist teilweise schlimmer, weil man dann genau einsticht. Also entweder ganz schnell, oder ganz langsam :D

• Mir ist das Problem bekannt. Auf meinem Polo hatte ich Rial Daytona in 17", die nach ein paar Jahren ebenfalls trotz optisch perfekten Zustandes krumm waren, d.h. Unwuchten hatten. Dafür reicht wohl bei günstigen Alufelgen manchmal eine zu schnell überfahrene Fräskante. Bei den Winter-Stahlfelgen trat das Problem nicht auf.

• meine frage stellte ich weil ich aktuell eben eine krumme felge hab , nämlich hinten links....
    merkt mann beim fahren nicht , sieht mann aber auf der Wuchtmaschine das die felge nicht rundläuft.....

also wenn man es doch sowieso nicht beim fahren merkt wie soll man dann wissen das man eine krumme Felge hat und wenn dann ist das minimal das man das dann nur auf der Wuchtmaschiene sieht dann kommen Gewichte dran und fertig so lange sich der Belag normal runter fährt ist doch alles easy mach dir nicht so ein Kopf drüber xD :whistling: :whistling: :whistling:

• Hi

Ich will hier jetzt keine grundsatzdiskusion vom band brechen....

fakt ist , was für mich besorgnisserregend ist....meine hintere linke felge hat sowohl nen höhen wie seitenschlag...
    als die reifen draufkamen liefen alle felgen optimal rund..
    sie ist optisch in einem neuzustand , fahr auch keine bordsteine hoch oder ähnl.

Das einzige was ich mir erklären kann , bin neulich mit vmax über ne recht ruppige bodenwelle gefahren.....aber dann müssten doch eher die vorderen was abkriegen...

passieren wird mir nichts , ne neue ist schon bestellt...also keine sorge....

wollte einfach nur nachfragen ob jemand ähnliche erfahrungen gemacht hat.....wie gesagt Optisch nichts zu sehen , spürt mann auch nicht beim fahren , lässt sich auch auswuchten....
    aber es ist ein messbarer schlag von fast 2mm....
    Der Reifenfritze sagt da normal nichts , lässt sich ja auswuchten...

meine bedenken sind eher das fahrwerksteile was abbekommen....

Beim Mondeo hab ich das Problem meistens vorne rechts.....Gullideckel ?

MFG
    Arni

• also ne lebensdauer von felgen kenn ich nicht :wacko: ,
    die dinger bleiben solange dran bis sie mir zum hals ras hängen. :thumbsup:

natürlich ist das anders, wenn man jeden gulli mitnimmt, der nicht bei 3 aufm baum ist 8):D

• Der Reifenfritze meines Vertrauens sagt mir, daß ein Höhen-und oder Seitenschlag bei Alu´s eigentlich nur durch einzelne erhebliche mechanische Einwirkung entstehen kann (wobei er "erheblich" auch nicht genau definieren würde)
    Er meint damit aber z.B. einen kernigen Rums durch´s Schlagloch :D Vibrationen z.B. durch Reifenunwucht etc. sollen angeblich keinen Einfluss haben. Ausserdem meinte er, daß Billigfelgen anfälliger wären als welche aus dem höhren Preissegment
    und wiederum Schmiedefelgen den Gussfelgen wohl von der Festigkeit her überlegen sind.

• Sowas hör ich echt zum ersten Mal :fail:

LEUTE - fresst Scheiße - Millionen Fliegen können sich nicht irren!

• Normalerweise halten Felgen ewig. Wenns kein zu billiges Produkt ist. Evtl. muss man mal nach paar wintern nachlackieren etc.
    Wieso waren die Räder eig. auf der Wuchtmaschiene wenn nix war? Jeder Reifen und Felge hat eine Gewisse Unwucht. Den Felgenherstellern wird eine gewisse Grenze vorgegeben und fertig. Wegen einem MINIMALEN "Schlag" würde ich mir keine Sorgen machen....Haben viele neue Felgen.