Also unter Zeitdruck einen Wagen zu finden ist echt schwer. Aber es wird wirklich nicht gerade billig
E90 320D noch Serie
-
-
Eben, jetzt hab ich ihn und mach das Beste drauß
Ob ich das alles so mache wie oben geschrieben ist ja auch noch nicht sicher. Wenn ich mir überlege wie damals die Planungen zu meinem Puma aussahen und was zum Schluss dann vor der Tür stand, da lagen Welten zwischen. Wobei ich da dezent geplant hatte, es dann aber extrem wurde, mit Karosseriearbeitdn und Motortuning. Soweit will ich beim E90 nicht gehen. Dank eBay bekommt man ja einige Dinge auch sehr günstig.
In deiner Rechnung hast du vergessen, dass ich die nicht mehr gebrauchten Teile wie Türverkleidungen, Sitze und Armaturenbrett auch wieder verkaufen kann und ich somit bei der Anschaffung der schwarzen Teile vllt nicht soviel an Investitionen hab. Ebenso mit den Rückleuchten, wenn ich mir Blackline hole, kann ich die originalen verkaufen. Klar wird es dennoch einiges kosten, dessen bin ich mir bewusst. Aber danach hab ich ein Auto so wie ich das möchte und kann meinem Hobby nachgehen.
-
So, es hat sich etwas getan.
Die Scheiben wurden getönt und das Dach wurde in schwarz glänzend foliert. Desweiteren hab ich gestern die NSW eingebaut und heute den Kabelstrang verbaut. Muss nur noch zum Codieren.
Ein Teil der schwarzen Austtattung ist auch schon zuhause. Türverkleidungen, Sitze und Rückbank und der hintere Teppich. Die Teile hab ich alles sehr günstig erwerben können, daher leider auch noch nicht der vordere Teppich.
-
Also dann willkommen hier!
Schließe mich dennoch Martin und Staati an, dass was du dir da rausgesucht hast wird nicht günstig und denke selbst die Schätzungen von Martin in Punkto Navi und Xenon ist noch recht zuversichtlich!
- Navi kommt drauf an was du nachrüsten willst? CCC oder MASK... Wenn ich das richtig habe, hast du noch gar kein Navi alsobenötigst du ein komplett anderes Armaturenbrett??? *lol* Warum denn kein portables Navi oder evt. Dynavin ???
- Xenon ??? Du dann musst du ja auch noch die SRW nachrüsten, um eine legale Version zu haben...Aber hey wenn dir das Basteln Spaß macht und die Kohle da ist --- VIEL Spaß
ps: Auspuff beim Diesel bringt nicht viel, aber kannst ja auch auf die 335 Optik umbauen??? Habe noch einen Diffusor zu verkaufen.
-
Portables Navi hab ich ja, aber will halt auch die DVD Funktion und DVB-T Funktion nutzen. Über ein Dynavin hab ich auch schon nachgedacht, bzw. über ein anderes Doppel Din Navi. Jedoch find ich den Einbauplatz vom originalen Monitor angenehmer als den von nem Doppel Din Navi.
Xenon hab ich erstmal ganz weit nachhinten geschoben, werde eventuell doch einfach nur auf LCI Halogen umrüsten.
Habe den Vorteil, dass meine Frau bei einem Lackierer arbeitet und die haben zwei Schrottplätze neben an. Die sind da alle untereinander befreundet und da bekomm ich gute Preise. Leider war der letzte e90 komplett hinüber und ging schnell in die Presse. Sonst hätte ich mir da noch ein paar Teile ausbauen können.
-
So habe heute den hinteren schwarzen Teppich eingebaut und die schwarzen Vordersitze. Rückbank kommt morgen.
Brauch nur noch n vorderen schwarzen Teppich
und ne schwarze Mittelkonsole.
-
Portables Navi hab ich ja, aber will halt auch die DVD Funktion und DVB-T Funktion nutzen. Über ein Dynavin hab ich auch schon nachgedacht, bzw. über ein anderes Doppel Din Navi. Jedoch find ich den Einbauplatz vom originalen Monitor angenehmer als den von nem Doppel Din Navi.
Xenon hab ich erstmal ganz weit nachhinten geschoben, werde eventuell doch einfach nur auf LCI Halogen umrüsten.
Habe den Vorteil, dass meine Frau bei einem Lackierer arbeitet und die haben zwei Schrottplätze neben an. Die sind da alle untereinander befreundet und da bekomm ich gute Preise. Leider war der letzte e90 komplett hinüber und ging schnell in die Presse. Sonst hätte ich mir da noch ein paar Teile ausbauen können.
Wenn ich das so lese brauchst du für DVD Funktion usw ja dann ein CIC Navi, und das mit DVB-T nachrüstung? Dann rechne eher mal mit einem Preis so an die 3000 €^^, die 1500 die oben beschrieben wurden hauen nie hin
-
Hab heute die Türverkleidungen von grau auf schwarz gewechselt, demnach auch den grossen Fensterheberschalter. Der Fensterheberschalter funktioniert nicht. Kann es sein dass er nicht funktioniert, weil er die Anklappfunktion hat?
Weiss jemand ob es den Softlack von BMW zu kaufen gibt?
Edit:
Hab jetzt einfach die Blende vom alten Schalter auf den neuen gemacht.