Motorschaden beim 320d 177ps - was tun?

• Hallo. Das brauchst du nicht, da ab 01/2009 es so geändert wurde, das es da keine Probleme mehr geben kann.
    Meiner bekommt aufgrund von Geräuschen und Ketten/Kurbelwellenproblemen jetzt auch diese Woche neue Teile.

Ab 1.2009 muss aufgrund "Komfortproblemen" nur mehr die Steuerkette gewechselt werden. (Wem das Schaben halt stört) ;)

Mfg Martin

• So: BMW will nach ~70.000km nur Material übernehmen und sonst nichts. Mal sehen ob mein Anruf Sie noch umstimmen kann. Hätte ich doch nur einen 6-Ender genommen...
    Der Fehler trat nach 5Monaten auf. BMW Händler hat erstmal woanders rumprobiert und erst nach Ablauf der ersten 6 Monate trotz mehrmaligem meinerseitigem Hinweis, eingesehen das es Kette/Kurbelwelle ist. Jetzt BLOCK_t er. Angeblich würde die 1-jährige Gebrauchtwagengarantie hier nicht voll umfänglich greifen. Ich berichte weiter.
    Ich glaub ich fahr bald KIA. Der Kühler sieht doch auch wie ne Brezel aus ;(

• UPDATE:
    Ein Anruf bei der Kundenbetreung brachte erstmal nichts besseres als 100% Material. Unabhängig von meinem Händler der es dann auch versuchte, rief ich auch am Mittwoch bei EURO Plus an, und die Entscheidung Ketten- und Kurbelwellenschäden nicht übernehmen zu wollen, wurde zugunsten der Erstattung gekippt. Dies betrifft keine zurückliegenden Entscheidungen und bezieht sich auf alle Fälle und nicht speziell auf meinen. Da hahe ich Glück gehabt. Nun muss ich nur rund 230€ Öl etc. bezahlen.
    8o

So: BMW will nach ~70.000km nur Material übernehmen und sonst nichts. Mal sehen ob mein Anruf Sie noch umstimmen kann. Hätte ich doch nur einen 6-Ender genommen...
    ;(

• UPDATE:
    Ein Anruf bei der Kundenbetreung brachte erstmal nichts besseres als 100% Material. Unabhängig von meinem Händler der es dann auch versuchte, rief ich auch am Mittwoch bei EURO Plus an, und die Entscheidung Ketten- und Kurbelwellenschäden nicht übernehmen zu wollen, wurde zugunsten der Erstattung gekippt. Dies betrifft keine zurückliegenden Entscheidungen und bezieht sich auf alle Fälle und nicht speziell auf meinen. Da hahe ich Glück gehabt. Nun muss ich nur rund 230€ Öl etc. bezahlen.
    8o

:applaus:

• oh man, ihr könnt einem ja angst machen ;( sind denn alle betroffen oder wie ist das?? ich und mein bruder fahren beide einen von 10/2007.

• Hallo zusammen,

bei mir ist auch die Steuerkette gerissen: 320D Touring BJ 10/2007 108.000km runter. Kulanzantrag wurde gestellt.
    Ich habe auch gleich auf den PUMA Eintrag hingewiesen; aber sie meinten nur, dass es sich um "Schleifgeräusch" handelt und nichts mit dem Reißen der Kette zu tun habe.

Der Wagen war immer bei BMW in der Inspektion.

• OH MAN TUT MIR ECHT LEID FÜR DICH....
    Ich habe auch ein 2007er diesel allerdings ein 318 d mit 122 PS ich kenn die Motorkennung jetzt nicht aber kann das besagt steuerkettenproblem bei mir auch auftreten? Habe erst 60000 auf der Uhr?

Gesendet von meinem HTC Sensation XL with Beats Audio X315e mit Tapatalk

• Wenn du 122PS hast, hast du den M47 Motor, wie der 20d mit 163PS. Du hast somit den älteren Motor. Da ist mir jetzt nichts bekannt bei der Steuerkette.

Der 177PS basiert auf dem N47 Motor. Hättest du einen 18d mit N47 Motor, hättest du 143PS.