bremsanlage 335i in 325i ....benötige hilfe!!!!!!

  • Mall ein bissen luft in dieser tread machen. ( mein deutsch ist allerdings etwas rostig )


    Also alles nach gelezen, und das probleem is das hintere schutz blech, in soweit Ich alles verstanden habbe.


    Mann muste also ein weg finden om das neu blech zu montieren ohne der nabe mit halterung zu wechselen.
    Das blech muss auch gut centriert werden, sonst laufen die sattel an.


    Nun brauche Ich einer achs halterung mit 165 mm blech, mit scheibe und demontiere die, und mach die 180 mm blech auf die halterung.
    Platzier die sattel und einer grosse scheibe und ziehe nach Ob alles frei lauft.


    Kan doch nicht so schwer sein?

  • Auch nicht mit volgen von der link....

    Da du den Link nachträglich hinzugefügt hast, kann man das Bild nun sehen.
    Viel zu sehen gibt es allerdings nicht.
    Ein unscharfes Bild von Trommelbremsbelägen.
    Was willst du damit zeigen?

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • So, ich kram auch mal raus...

    Will erstmal nur die VA umbauen, frage hierzu....

    Wie bekomm ich die Bremse vom TÜV abgenommen? Angeblich haben manche es geschafft, mein TÜV stellt sich quer weil es keine Unbedenklichkeitserklärung von BMW hierzu gibt und auf den Sätteln keine Teilenummern stehen.

    Also was machen?

    Will nicht illegal fahren und riskieren stillgelegt zu werden..


    Fahrzeug 325i 2005 E90


    Grüße

  • Klingt blöd, aber einen anderen TÜV-Onkel suchen. Ich hatte den Umbau auch geplant und das mit dem TÜVer vorher besprochen. Auszüge aus dem Teilekatalog, die die Gleichheit des Bremskraftverstärkers/HBZ, etc. bestätigen hätten gereicht. Der Wagen ist dann leider unverschuldet verunfallt...

  • Klingt blöd, aber einen anderen TÜV-Onkel suchen. Ich hatte den Umbau auch geplant und das mit dem TÜVer vorher besprochen. Auszüge aus dem Teilekatalog, die die Gleichheit des Bremskraftverstärkers/HBZ, etc. bestätigen hätten gereicht. Der Wagen ist dann leider unverschuldet verunfallt...

    Wo warst du denn? Hier in Düsseldorf sind alle sehr genau, also wirklich nicht mal 1% entgegenkommend... Hab auch keine Lust 100te TÜVs anzurufen bis ich einen finde der sagt "ja ok komm vorbei" :D


    Ideen?

  • Wo warst du denn? Hier in Düsseldorf sind alle sehr genau, also wirklich nicht mal 1% entgegenkommend... Hab auch keine Lust 100te TÜVs anzurufen bis ich einen finde der sagt "ja ok komm vorbei" :D


    Ideen?

    Ich war im Norden von Berlin...


    Eine andere Idee habe ich auch nicht.