Alles anzeigenIch würde ggf. auch USB für mein Radio Prof. nachrüsten wollen, was muss ich denn bei den Teilenummern beachten?
Kann ich einfach den Teilekatalog nach meinem Baujahr filtern und dann entsprechend die Teile bestellen?
Wo wird der USB Anschluss denn anschließend angeschlossen bzw.platziert?
Ich kenne mich da wirklich nicht so gut aus... ist wirklich so einfach das alles anschzuschließen?
Sprich Teile besorgen - mit dem Radio verbinden und fertig?
Ich habe in meinem Radio noch nirgends den Punkt "USB" gesehen... halt nur CD oder Aux.
Oder muss das extra via Codierung freigeschaltet werden?
Das geht nur mit ner speziellen Version des Prof Radios so einfach. Ob du die Version hast siehst du wenn du dir die Bilder oben anschaust an den Anschlüssen an der Radio Rückseite oder an dem Aufkleber wenn Bluetooth drauf steht. Wenn du das Radio nicht hast gehts nicht so einfach. Soweit ich weiß ist das ne relativ neue Version des Radios. Wenn du also das Prof Radio schon ab Werk bei dir drinn hattest wirst du wohl noch die alte Version ohne USB und Bluetooth Anschlussmöglichkeit besitzen. Dann musst du entweder dir nen Dension Gateway 500 holen oder den USB Nachrüstsatz von BMW (dafür brauchst du allerdings ne MULF High im Fahrzeug). Das ganze wird dann um einiges kostspieliger. Oder du wechselt das Radio aus auf das mit USB und Bluetooth, dann brauchst auch nur diese paar Kleinteile.