Professional + USB, Lösung Post 31

  • Sieht nicht schlecht aus. Habe aber ich glaube hier im Forum gelesen, dass nicht alles so richtig geklappt hat mit Kufatec. Mal sehen ob jemand mal was dazu sagen kann :)

  • Zum Thema IMA-Box / FISCUBE:


    Im E60 Forum gibt es wohl so einige Erfahrungen damit, mal sehr positiv, mal eher negativ:
    siehe hier:
    http://www.e60-forum.de/thread…235d9a965ecb5d5011&page=1


    Die Problematik, dass es bei manchen sehr problemlos klappt und bei anderen nicht sofort funktioniert liegt an dem Softwarestand des CCC, das ist aber auch auf der Herstellerseite angegeben:

    Zitat

    Bei Fahrzeugen mit altem CCC Softwarestand (braune Oberfläche) ist evtl. ein Firmwareupdate nötig. Dies ist generell empfehlenswert und kann vom BMW Servicepartner durchgeführt werden. Es kann ansonsten zu Inkompatibilitäten kommen, muss aber nicht.


    mehr Info hier:http://www.ima-box.de/produkte/bmw.php?brand=ccc


    Wenn man schon den neuen Softwarestand hat, ist es wohl eine problemlose geschichte.
    Vor allem mit der Kombination der codierung, dass man whärend der Fahrt DVB-T oder USB-Video laufen lassen kann ist nicht schlecht. Dazu hat man noch die USB-MP3 Schnittstelle.

  • Wenn Du eine Freisprecheinrichtung hast, hast Du ein MULF. Hast Du auch noch einen USB-Anschluss unter der Mittelarmlehne, ist es eine MULF 2 High.
    Andernfalls mußt Du nachsehen. Die Mulf ist unter der Kofferraumbodenabdeckung (wenn herstellerseitig verbaut, nachgerüstet ist sie wahrscheinlich hinter dem Handschuhfach), an einer der Längsseiten steht die Bezeichnung dran ("BMW MULF 2 - High ..."). Ausserdem hat die MULF 2 High an einer der Schmalseiten zwei kleine runde Buchsen (eine davon ist für USB), die MULF ohne High hat da nur eine:


    http://www.google.de/imgres?hl…0&ved=1t:429,r:5,s:0,i:88


    Gruss Rainer