Heut am 01.08.2012 ist der Termin zum Bördeln. Werde also Abends ~ 19 Uhr berichten können

Passt folgende Spurverbreiterung mit Original BMW Radsatz ?
-
-
Viel Erfolg
-
Heut am 01.08.2012 ist der Termin zum Bördeln. Werde also Abends ~ 19 Uhr berichten können
Wo lässt Du es machen und wieviel musst Du in etwa bezahlen?
-
Steht im Post 18
BMW Procar Wuppertal Nord
Laut Service-Berater zwischen 150-200 € Brutto inkl. Versiegelung usw.
Wagen wird um 10 uhr hingebracht & um 17 Uhr wieder abgeholt
Geht wohl auch günstiger, aber ich schenke einem BMW Vertragshändler nun einfach mal etwas mehr Vertrauen. Hoffe, dass es sich auszahlt..
-
Soo..ist doch etwas anders verlaufen als ich geplant hatte...
Auto um 10 Uhr abgegeben & um 17 Uhr wieder abgeholt...
Ich komme um 17 Uhr rein, der Serviceberater ist etwas zurückhaltend und erläutert sein Problem. Der Meister meint, dass er gerne den Wagen bördeln möchte, wenn die Spurverbreiterungen vorhanden sind. So kann man gezielt darauf hinarbeiten, dass meine gewünschte Spurverbreiterung passt & nicht einfach ins blaue bördeln & womöglich riskieren, dass der Lack reist & man hätte dann doch nicht so weit bördeln müssen.
Wie ich finde eine sehr logische Einstellung. War zunächst verärgert, weil man mich auch zwischenzeitlich anrufen hätte können, allerdings hat mich dann der Service Berater vertröstet, dass wenn ich dann die Spurverbreiterungen organisiert habe, dass er mir dann kostenlos einen "schicken" Wagen zur Verfügung stellt. Ich solle ihm 1 Woche Vorlaufzeit für den "schicken" Wagen geben.
Bin mal gespannt, was der Service Berater unter "schick" versteht
Nur so kann man laut Meister die Bördelkante perfekt auf die Rad/Reifen Kombination anpassen.
Bin gerade dabei alle Distanzscheiben bei Felix (uniquestyles) von SCC zu besorgen.
Vorne 10mm pro Seite mit längeren Schrauben
Hinten 20mm pro Rad mit direkter Verschraubung an der Radnabe.Originale Rad/Reifen Kombination wie im 1. Post beschrieben :
Vorne 8x18 ET 34 @ 225/40
Hinten : 8,5x18 ET 37 @ 255/35Ich halte euch auf dem laufenden
PS : Ich stehe ja mit einigen Procar Filialen auf Kriegsfuß, aber Wuppertal Nord hat mich sehr positiv überrascht bis jetzt. Super freundlich, trotzdem noch locker & ich wurde spontan zum Wuppertal HBF gebracht.
-
Aber das weiß man doch im vorraus, dann braucht man erst gar keinen Termin ausmachen, wenn noch keine Spurplatten vorhanden sind
-
Ja, meiner Meinung nach definitiv Kommunikationsfehler zwischen dem Service & der Werkstatt....
Er hat sich auch mehrmals ausdrücklich entschuldigt, 1 Chance geb ich ihm noch
-
Steht im Post 18
BMW Procar Wuppertal Nord
Laut Service-Berater zwischen 150-200 € Brutto inkl. Versiegelung usw.
Wagen wird um 10 uhr hingebracht & um 17 Uhr wieder abgeholt
Geht wohl auch günstiger, aber ich schenke einem BMW Vertragshändler nun einfach mal etwas mehr Vertrauen. Hoffe, dass es sich auszahlt..
Sorry habs nicht gesehenIst wirklich ziemlich teuer, aber dann wirds auch hoffentlich ordentlich gemacht.... wenn auch erst beim nächsten Mal
-
Morgen kommen alle Spurverbreiterungen an (Freitag). Werde dann direkt 1 Rad vorne & hinten abschrauben & die Platten mal probeweise dranmachen. Muss ja auch sehen, ob die Außenfase usw. passt. Besonders vorne.
-
Heute kamen die Spurverbreiterungen an, direkt montiert & einfach mal just 4 fun zur Dekra. Ende vom Lied : Hinten schleifts schön. Aber war ja irgendwie klar. Sieht aber geil aus
. Also gerade ebend wieder alles abmontiert.