Wieso ist das Tagfahrlicht mit Rücklicht-an?

  • Wenn es hinten ab Werk leuchtet, hat man auch eine SA dafür im FA
    S8TLA TAGFAHRLICHT FRONT UND HECK AKTIV


    Geändert wurde es irgendwann 2011. März oder später.


    Ist auch nur ein Wert im FRM zu ändern, damit es hinten leuchtet.

  • Klappte bei mir nicht. Keine Ahnung, woran es liegen könnte.

  • Ich hab da keinen Plan. Crazyiven hat sich auf einem Treffen daran versucht.

  • kurzes Update:


    Es gibt nen Wert, um genau zu sein 2 Werte die mein FRM2 Ci9 dazu bringen auch die Rückleuchten als TFL leuchten zu lassen.
    Diesen Tipp gab mir auch nochmals ypoc. DANKE für die Mühe


    Allerdings kannte ich diese Einstellung schon. Es leuchten die Rückleuchten mit dem TFL wie sie es sollen, gleichzeitig macht das Parklicht aber interessante Dinge.
    Blinker links zur Aktivierung des Parklichts gedrückt halten und es leuchtet vorne auf der Fahrerseite und hinten auf der Beifahrerseite. Andersrum dann genauso.


    Als ich es das letzte Mal diese Werten aktiv hatte wurde nach relativ kurzer Zeit ein Fehler abgelegt.
    Ich lass es jetzt mal an und werde dann über den Fehler berichten...

  • Danke für eure Antworten,


    ein Freund hat es mit icarly hinbekommen, dass die Rückleuchten nicht mehr mitleuchten (Grund gegen die Rückleuchten: gefällt mir beim Vfl Cabrio einfach nicht).


    Allerdings waren in diesem Carly Programm die Rückleuchten deaktiviert und die inneren Bremsleuchten aktiviert, nachdem letztere deaktiviert wurden war das Rücklicht aus.


    Als wir zum Test die Rückleuchten aktivierten, so leuchteten die äußeren Bremslichter. Bissel verwirrend, hat aber funktioniert.

  • Kann da jemand sagen., wann bei den lci Modellen die Rückleuchten mit dem Tfl vom Werk aus mit angehen? Bei meinem 2011 LCI E91 Xenon geht nur vorne.


    Die EU-Regelung sieht eben vor, dass das Tagfahrlicht nur vorne brennen muss.
    Mit dem LCI ist zeitgleich die neue Regelung in Kraft getreten.
    Übrigens muss es gedimmt oder ausgeschaltet werden, wenn das normale Licht eingeschaltet wird. Wissen leider die wenigsten, die nachrüsten.