Wieso ist das Tagfahrlicht mit Rücklicht-an?

• Kann man das denn nicht bei Händler umcodieren lassen? ist doch bestimmt nur wieder ne frage der Ansteuerung

• Möglich ist es, nennt sich glaub ich US Tagfahrlicht. (die Fernlichtbirne leuchtet dann gedimmt)

• Also irgendwie ist das hier wohl noch nicht so ganz klar. Also jetzt mal die Frage an die E90/91 LCI Xenon Fahrer hier im Forum. Habt ihr zugelassenes (also werkseingenautes) Tagfahrlicht nur über die Coronas wie beim Coupe ? :thumbsup:
    Damit sollte das ein für alle mal geklärt sein.

PS. Bei den VFL Modellen gibt es das zugelassen nicht, nur in Verbindung mit eigeschalteten Xenonbrennern

• Ja die LCI E90/E91 haben echtes TFL über die Ringe.

Beim vFL gibts nur Dauerfahrlicht als "Tagfahrlicht".

• LCI:

Xenon: TFL über die Ringe
    Halogen: TFL per Abblendlicht

VFL:

Xenon und Halogen: TFL über Abblendlicht

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• Soweit ich weiß aber nur mit Xenon.

Er hat ja auch nur nach Xenon gefragt... ;)

• Ich hole diesen alten thread mal wieder hoch...

Ich habe einen 2012er mit Xenon. In der Nullstellung leuchten bei mir vorne die Tagfahrlichter (Coronas), hinten ist alles dunkel. Habe ich einen Anhänger dabei, leuchten bei diesem die Rücklichter ?( .
    Ich möchte gerne, daß im TFL-Modus auch meine Rücklichter leuchten (ohne Kennzeichenbeleuchtung und ohne Cockpit - so war es auch bei meinem 2008er E87). Kann ich das irgendwo selbst einstellen oder muß das programmiert werden? Über die Tagfahrlicheinstellung über's iDrive bin ich nicht wirklich weiter gekommen...
    Wenn es programmiert werden muß: Weiß jemand, wieviel mir der Händler dafür abnimmt?

• Zitat

Ich hole diesen alten thread mal wieder hoch...

Ich habe einen 2012er mit Xenon. In der Nullstellung leuchten bei mir vorne die Tagfahrlichter (Coronas), hinten ist alles dunkel. Habe ich einen Anhänger dabei, leuchten bei diesem die Rücklichter ?( .
    Ich möchte gerne, daß im TFL-Modus auch meine Rücklichter leuchten (ohne Kennzeichenbeleuchtung und ohne Cockpit - so war es auch bei meinem 2008er E87). Kann ich das irgendwo selbst einstellen oder muß das programmiert werden? Über die Tagfahrlicheinstellung über's iDrive bin ich nicht wirklich weiter gekommen...
    Wenn es programmiert werden muß: Weiß jemand, wieviel mir der Händler dafür abnimmt?

Lässt sich nicht selbst per iDrive einstellen. Der :) wird hierfür, wenn er es überhaupt kann, wie für fast alles eine Menge Geld verlangen.

Kann jeder Codierer für dich einfacher und kostengünstiger realisieren! ;)

- BMW Codierservice -

Codierung und Programmierung (inkl. Navi-Update CIC Business/Prof.) von BMW-Fahrzeugen, Nach- und Umrüstungen sowie Fahrzeugmodifikationen.
    Standort: Rhein-Main-Gebiet, deutschlandweit nach Absprache!

Anfragen per PN an mich! :thumbup:

• Habe ich fast befürchtet.
    Kennst du einen Codierer im Norden? Nach Aschaffenburg ist es mir dann doch ein wenig zu weit...