DPF Dieselpartikelfilter -> Filter entfernen --> enfernt! INKL. BILDER

• Mein 3er ist ein Kilometerfresser, bei der aktuellen Fahrleistung ist der in ein paar Jahren eh nix mehr wert.
    Wenn ich ihn aber verkaufen wöllte, würde ich es zwar nicht ins Inserat schreiben, aber dem potentiellen Käufer einfach erklären, was und wieso da geändert wurde. Da es ein sinnvoller Umbau ist, kann man das ja gut rechtfertigen.

• Was denkt ihr, was dürfte das DPF leer räumen bei einer Werkstatt ca kosten, was wäre ein fairer Preis? =

DPF ausbauen, aufflexen, DPF leeren, reinigen, ordentlich zu schweißen und den DPF wieder einbauen?

Also ohne zu codieren, nur der "Arbeitsakt".

• Hallo,
    mach es doch einfach selbst. Ich hab mir einen DPF für 120€ und eine Flex gekauft. Schweißen kostet dann je nach Kontakte 0 - 30€.
    Das teurere ist das rausprogrammieren (ca. 300€) VG :wacko:

• Ja, das Problem ist für den 325d gibts kaum DPF´s.. die liegen in der Bucht um die 400€ und sind angeblich funktionstüchtig. Ich will ja einen günstigen, vollen oder defekten.

LG

• Ich habs deutlich gespürt, bei mir war er allerdings schon relativ voll.. da wars kein wunder.

Beim ersten Beschleunigen hatte ich das gefühl, 40ps mehr zu haben =)

ich hole den thread mal wieder hoch....

mein DPF ist laut BMW zu. deshalb habe ich in kürze bei einem tuner einen termin bez. deaktivierung des DPF bei meinem 325d E91, baujahr 4/2009.

habe den thread hier gelesen und habe noch einige fragen:

welches steuergerät ist in meinem E91 verbaut (edc 16 oder 17) und passt sich der ladedruck nach dem ausräumen und deaktivieren des DPF automatisch an? d.h. passt sich das system an die "veränderten bedingungen" automatisch an? oder muss der tuner im steuergerät auch beim ladedruck des turbos etwas ändern?

DANKE!