DPF Dieselpartikelfilter -> Filter entfernen --> enfernt! INKL. BILDER

  • Wie Blackfrosch schrieb ist es möglich, muss aber nicht.
    Bei uns damals waren die Trübungswerte total im grünen Bereich.
    Klappte problemlos


    Gesendet von meinem OnePlus Two mit Tapatalk

  • Nee steht nicht im Fehlerspeicher.


    Ich wiederhole nochmal. AU KANN bestanden werden mit Sonde und DPF off. Kann aber auch schiefgehen.


    Daher AGR Readinesskonform abschalten oder anlassen.

    TDI Wer nichts weiß, muss alles glauben!

  • Bin ich voll deiner Meinung Blackfrosch


    Gesendet von meinem OnePlus Two mit Tapatalk

  • Wenn du jemanden kennst der Zugriff auf nen AU Tester hat, kannst es ja schon vorher testen.
    Die meisten Leute kennen ja Kfz Mechaniker die sowas schnell mal abends testen können


    Gesendet von meinem OnePlus Two mit Tapatalk

  • Sollte jeder billige OBD2 Bluetooth / Wlan Handy Adapter können (Readiness abfragen...)
    Die Fahrzeuge, die beim Eberl waren sollten die AGR im Standgas aktiv haben, und somit saubere Readiness schmeißen.
    Die Lösung haben wir ja damals zusammen erarbeitet, daher macht er es jetzt immer so...


    gruß

    TDI Wer nichts weiß, muss alles glauben!

  • War heute mit meinem beim TÜV und ohne festgestellte Mängel bestanden, trotz DPF off via EU3 Software.
    Readiness war bzw. ist gesetzt und somit auch die AU via OBD erfolgreich bestanden.

  • Hast auch ne Original Software drauf, wenn die es nicht kann wäre es schlimm :)


    Gesendet von meinem OnePlus Two mit Tapatalk

  • Bei Euro3 war AU über OBD gesetzlich noch nicht Pflicht bzw. erst für Diesel ab 2006. Daher hätte es schon sein können, dass es Probleme gibt.