19 Zoll Winterreifen auf e90, wer hat Erfahrungen....

• Joa, die X-Drive sind eigentlich ein wenig höher...
    Apollos allerdings nicht...ders ziemlich tief :D

Naja es geht...

Fahr 18 Zoll mit 225 / 255, ohne Probleme, trotz fehlendem xdrive

habt ihr eher viel oder eher wenig schnee? Im Bayrischen Wald liegt scho einiges...

• Ich hatte auf meiner Limo 19 Zoll im Winter drauf, auf meinem Coupe fahre ich die 313er mit 235/265 Vredestein Wintrac Xtreme Winter, bisher ohne Probleme ( bin aber Wenigfahrer :) )

• Zitat

Also mit deinem x-Drive dürfte das schon gehen. Bei dem Schnee den ihr habt, hätte ich aber mit ner Heckschleuder nicht unbedingt lust drauf :D

Das ist im Winter halb so schlimm.
    Man muss nur vernünftige Reifen fahren dann geht das auch mit Heckantrieb.
    Hatte bis jetzt noch keine Probleme im Winter.
    So weit wohn ich nicht weg von Apollo.
    apollo
    Willst du wirklich 19er im Winter fahren?
    Da sind die Reifen ja bestimmt sau teuer.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• habt ihr eher viel oder eher wenig schnee? Im Bayrischen Wald liegt scho einiges...

Bin paar mal in bayerischen wald rein zum snowboarden, stecken geblieben bin ich kein einziges mal ;)

Reifen ist der Dunlop SP Winter Sport 3D.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

Einmal editiert, zuletzt von approximate ()

• Jo will ich, mein bekannter meinte der Preisunterschied zwischen 18 und 19 ist nicht mehr dramatisch.... ich bekomme ja fürmich selber seinen EK Preis... :thumbup:

• Jo ich kauf meine Reifen auch immer bei meinem ehemaligen Nachbar/Klassenkameraden zum EK Preis.
    Mir wäre 18 oder 19 Zoll fürn Winter zu groß.
    Aber wenn du günstig an 18er oder 19er Felgen fürn Winter ran kommst warum nicht.

• Breyton1980 fährt die PP313 im Winter.
    Ich selbst fahre die M194 im Winter und hatte letzten Winter absolut keine Probleme. Von der Reifenbreite macht es eh keinen Unterschied ob jetzt 17', 18' oder 19", ist immer 225/255 Mischbereifung, von daher würde ich gleich zu 19" greifen, sofern du die Wahl hast und es preislich nicht allzuviel Unterschied macht.
    Ich fahre im übrigen die Vredestein Wintrac Xtreme :thumbup:

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Habe nur 18" im Winter, 8x18 ET20 225/40 R18 Conti TS 830 (ca. 400 Euro) & 9x18 ET22 255/35 R18 Hankook W310 (ca. 345 Euro).
    Die Radgröße an sich stellt kein Problem dar, eher die Tieferlegung, weil sich der Schnee recht schnell im Radkasten sammelt und auch gefrieren kann.
    Was zu Schäden führen kann aber nicht muss. :rolleyes:

Ansonsten, ich wohne im Allgäu, hier gibts eh kaum Schnee und wenn doch, dann muss ich andere Verkehrsteilnehmer häufig überholen (ist also ohne Einschränkung fahrbar). :D

[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/23/5992523/1440_3063376264613433.jpg]