225M Felgen mit 265er an der HA möglich?

• Hi,

Kann man auf den 225M 19" Felgen auch 265er Reifen fahren? Serie sind ja die 255er.
    Wie sieht's dann mit Spurverbreiterung aus? 20mm pro Achse wir wohl zuviel des Guten sein oder?

Gruß und Dank

Mathias

• Puh, der Reifen dürfte eigentlich schon noch auf die Felge passen. Frag doch mal beim Reifenhersteller an, für welche Felgengrößen er den Reifen frei gibt. Eintragen musst du es auf alle Fälle, das sollte klar sein.
    Hast du die Felgen aktuell drauf? Wenn ja schau was an Distanzen passen könnten und dann ziehst du ungefähr 5mm davon ab, wobei das natürlich auch immer auf den Reifen drauf ankommt. Manche Reifen fallen breiter und manche weniger breit aus.

Gruß Jaky

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Die hat doch hinten nur eine Breite von 9", da würde ich sagen max. 255/30 R19.
    Besser 245/30 R19, Optik & Fahrverhalten (ich rede nicht von Komfort, was soll das bei 19"!).

Aber sicherlich kannst du auch einen 265er nehmen, ist dann halt breiter als die Felge an sich.

• Danke Euch - werd mich mal schlau machen. Evtl. auch nur die Spurverbreiterung an der HA vornehmen (20mm)

• Auf dem Z4 fahren einige 235/35-265/30 auf den 19" Serienfelgen.Müssen halt per Einzelabnahme eingetragen werden

Bei meinem coupe passten auf der HA und den originalen 9" mit den 255ern nicht mal 12mm Spurverbreiterung pro Seite

20mm pro Achse könnte gerade noch gehen