VMR VB3 auf E90 VFL - ein paar Fragen

  • Hallo Zusammen,


    ich habe meine Traumfelgen gefunden ;)


    Die VMR VB3 ! Ich habe nun ein Angebot bekommen Ein
    Radsatz mit Mischbereifung vorn 8,5x19 Zoll mit 225er Reifen hinten
    9,5x19 Zoll mit 255er Reifen kostet zum Beispiel mit Hankook Ventus S1
    Reifen fertig montiert und inkl. Versand 2.199 Euro.


    So, ich habe leider nicht allzuviel Ahnung von Felgen und Fahrwerken. Ich habe im 19Zoll Felgen-Bilderthread schonmal nach Fahrwerken und Federn geschaut weil ich meinen E90 auch ein bisschen tiefer haben möchte. Aber ich weiß nicht welche Federn es werden sollen. Es sollen auf jeden Fall Eibach Pro Kits werden aber könnt ihr mir sagen wieviel cm ich jeweils vorne und hinten runtergehen kann mit den Felgen ohne dass ich Probleme bekomme und Karosseriearbeiten durchführen muss ? Ich sehe teilweise in dem Bilderthread keinen Unterschied zwischen 35/25 und 45/35 mm..Daher kann ich es nicht wirklich einschätzen.


    Kann man schon voraus sagen welche Spurplatten mit der og. Felgen/Reifen Kombi nehmen kann/muss ?


    Was ist dieses Schlechtwegepaket bzw. diese Adapter für die HA ? Was kann man sich darunter vorstellen und macht das in meinem Fall Sinn ?


    Auto ist ein E90 320i VFL (BJ. 11/2005)


    Vielen Dank :)

  • Du kannst mit den Felgen so tief gehen wie du willst. Bei der VFL Limo hast du Platz ohne Ende.
    Allerdings brauchst du an der VA 3mm Spurplatten (lt. Gutachten). Weiß aber nicht mehr ob das noch aktuell ist.

  • Bei dem Preis würde ich mir eher originale CSL Felgen besorgen!


    1. haben die blöde Maße und
    2. sind die um einiges teurer

  • die Maße passen doch


    das bestreitet ja keiner, nur kommt aufgrund der Maße das (konkave) Design nicht so schön rüber wie bei den VMR...ist aber Geschmackssache

  • Zitat

    3. haben die wenigstens eine Zulassung und die Maße passen doch... siehe Apollo etc..


    Apollo fährt nen LCI mit anderer Spurbreite und weniger Kante. Nicht im geringsten mit der Situation hier vergleichbar.


    Was haben die Felgen für ne ET?



    ET 40 VA / ET 45 HA, ist das korrekt? Dann gehen hinten 10er Scheiben ohne Bördeln. Vorne 10-15er evtl. auch 20mm!!


    Ich hatte rundum die Felgengröße mit rundum ET 35. Hinten war es sehr knapp...vielleicht 2-3mm - allerdings am Innenradkasten bei vollem Einfederweg, vorne massig Platz. Gefahren allerdings mit KW Variante 1!!

  • Du kannst mit den Felgen so tief gehen wie du willst. Bei der VFL Limo hast du Platz ohne Ende.


    Kommt auf den Prüfer an :)


    Die 9,5er passt ohne Probs allerdings weiß ich nicht wieviel an Spurplatten geht, evtl ne 10er hinten aber da bin ich vorsichtig...hab auch gedacht meine 10j passt ohne Nacharbeiten,


    Ende vom Lied war Kanten anlegen. Und zwar ohne Spurplatten hinten.


    Mach dir nochmal Gedanken ob du nicht die Originalen CSL Felgen willst... gibst beim Apollo, allerdings musste nachfragen wegen Lieferbarkeit.


    Die Qualität der VMR ist jedenfalls gut hatte keine Pickel oder ähnliches drin. Wie die sich bei nem Kratzer verhalten weiß ich nicht.


    Gut aussehen tun sie auf jeden Fall besonders in den selteneren Gunmetal Farben :)


    Bzgl. Feder: Überlege dir, ob ein Fahrwerk nicht besser ist. Federn sind immer ein Kompromiss, wenn du sportlich unterwegs bist , führt kein


    Weg am Fahrwerk vorbei. Das AP z.B hat ein sehr starkes Preis/Leistungs Verhältnis, ist hintern etwas schwammig aber ok.