dann kannst du entweder ADAC in anspruch nehmen oder die HUK anrufen :P.
Wobei es nicht ganz doppelt ist.
In jedem Auto, dass ich fahre habe ich über den ADAC Pannenhilfe
Jeder, der mit meinem Auto fährt, hat über die HUK Pannenhilfe.
dann kannst du entweder ADAC in anspruch nehmen oder die HUK anrufen :P.
Wobei es nicht ganz doppelt ist.
In jedem Auto, dass ich fahre habe ich über den ADAC Pannenhilfe
Jeder, der mit meinem Auto fährt, hat über die HUK Pannenhilfe.
Ich hab es auch "doppelt" Einmal ADAC und einmal den Schutzbrief über meine Versicherung. Der Schutzbrief kostet 6 Euro im Jahr. Lächerlich.
Grund ist einfach, dass jeder nur z.B. eine Woche Ersatzwagen übernimmt. Auf die Art habe ich so schon mal 2 Wochen abgesichert.
Und im Pannenfall ist der ADAC immer noch mit am schnellsten vor Ort, da die ein relativ großes Netz an Partnern haben!
Ich hab es auch "doppelt" Einmal ADAC und einmal den Schutzbrief über meine Versicherung. Der Schutzbrief kostet 6 Euro im Jahr. Lächerlich.
Grund ist einfach, dass jeder nur z.B. eine Woche Ersatzwagen übernimmt. Auf die Art habe ich so schon mal 2 Wochen abgesichert.
Und im Pannenfall ist der ADAC immer noch mit am schnellsten vor Ort, da die ein relativ großes Netz an Partnern haben!
sehe ich genau so...
ADAC plus
ADAC plus
Ach ja vergessen zu sagen, ADAC Plus
Moinsens all !
Wie siehts denn mit der von BMW angebotenen Card aus ?
Hab ein Anschreiben (mit besagter BMW-Card) zum Neukauf meines Auto's von BMW bekommen, die Karte ist ein Jahr kostenlos gültig, aber was passiert danach ?
In dem Schreiben heisst es "BMW-Card inklusive dem BMW Schutzbrief mit ADAC Versicherungsleistungen" ... es werden aber keine näher bezeichneten Leistungen aufgeführt, noch erwähnt, was & wie die Bedingungen nach der Registrierung & Ablauf des kostenlosen Jahres sind ! ? !
Auf den angegebenen Website's von BMW waren auch keine wirklich hilfreichen Info's zu finden ... hatte hier auch schon mal die Sufu dazu benutzt, konnte aber auch hier keine wirklich aussagekräftige Info's finden.
morgendlich Grüße an alle BMW-Verrückten
Nachtrag ...
Nach einem Telefonat mit der Kundenbetreuung, gibts zur BMW-Card folgende Informationen:
1. Die Karte mit Versicherungsleistungen (im Gegensatz & zur Erweiterung des BMW Mobilitätsservice) kostet jedes weitere Jahr 24,90 €
2. Die versicherungsgebende Gesellschaft ist eine Tochter des ADAC und nennt sich ARISA Assurances S.A.
Ich versuche mal die Versicherungsbedingungen & Leistungen hier als PDF mit anzuhängen ...
ADAC+. Überall wo ich fahre bin ich versichert - und meine family ist in MEINEN Autos versichert.
MaxJ30
Moinsens all !
Wie siehts denn mit der von BMW angebotenen Card aus ?
Hab ein Anschreiben (mit besagter BMW-Card) zum Neukauf meines Auto's von BMW bekommen, die Karte ist ein Jahr kostenlos gültig, aber was passiert danach ?
In dem Schreiben heisst es "BMW-Card inklusive dem BMW Schutzbrief mit ADAC Versicherungsleistungen" ... es werden aber keine näher bezeichneten Leistungen aufgeführt, noch erwähnt, was & wie die Bedingungen nach der Registrierung & Ablauf des kostenlosen Jahres sind ! ? !
Auf den angegebenen Website's von BMW waren auch keine wirklich hilfreichen Info's zu finden ... hatte hier auch schon mal die Sufu dazu benutzt, konnte aber auch hier keine wirklich aussagekräftige Info's finden.
morgendlich Grüße an alle BMW-Verrückten
Also ich habe so eine BMW Premium Card. Ich denke der von Dir beschriebene Leistungsumfang ist bei mir dann derselbe plus einige Extras. Entscheidend war für mich der Verkehrsrechtschutz, welchen Hier die ARAG übernimmt. Schutzbrief ist wie gesagt BMW MobileCare und ansonsten die von Dir angesprochene ARISA Assurances.
Nur für den Schutzbrief 24,90€ ist aber definitiv zu viel. Bei jeder Kfz-Versicherung bekommst Du den günstiger.
Also ich habe so eine BMW Premium Card. Ich denke der von Dir beschriebene Leistungsumfang ist bei mir dann derselbe plus einige Extras. Entscheidend war für mich der Verkehrsrechtschutz, welchen Hier die ARAG übernimmt. Schutzbrief ist wie gesagt BMW MobileCare und ansonsten die von Dir angesprochene ARISA Assurances.
Nur für den Schutzbrief 24,90? ist aber definitiv zu viel. Bei jeder Kfz-Versicherung bekommst Du den günstiger.
Ich weiss jetzt noch nicht, inwieweit die 24,90 für alle anderen Leistungen der BMW Card mitzählen, diese als sinnvoll & mit Mehrwert beurteilt werden können ...