Verbrauch von 330d A

• Mein Verbrauch war auch mit 205/55/16.
    OSB? Ich kenne nur OBD, dami sollte es auch klappen.
    Klappt zumindest mit meinem 15€ OBD/Bluetooth Interface und Torque Demo.

grml...nat. mein ich OBD....hab mir nun mal son teilchen zum auslesen bestellt....zur Beruhigung der Nerven und um bissl was auszulesen ist es sicher nicht so schlecht.

Gruss Andi, der dennoch bei rd. 6,9l/100km steht.....rofl...ich will auch 5,5l Verbrauch haben 8| 8| 8|

• Ich kann bei meinem 330dA ebenfalls von niedrigen Verbräuchen berichten. Stadtverkehr München immer zwischen 7,1 - 7,5l/100km. Gestern auf der BAB mit >200km/h wird's dann aber doch wieder mehr ;)

Seitdem die Temperaturen wieder angestiegen sind, geht sogar noch weiter runter. Würde schätzen, dass bei mehr Landstraßenfahrten zwischen 80 und 100km/h durchaus Verbräuche von 6,5l/100km möglich sind. Der 330d ist einfach sparsam für die gebotene Leistung. 8)

• Hallo Bmw freunde ! Nun fahre ich seit knapp 2 monaten einen 330d A vfl ! wollte mal wissen ob der Verbrauch 11.4 (nur stadt) bei verhaltener Fahrweise i.O ist ?

Ja. Von unseren Firmenautos kenne ich es auch nicht anders.

Gruß.

• Also mein E91 330D LCI begnügt sich in der Stadt mit extremen Kurzstrecken mit moderaten 8,x Litern!

Mit 18" Sommerbereifung mit der BMWtypischen Mischbereifung nimmt er sich auf der Bahn gute 7 Liter, bei einer Reisegeschwindigkeit von 160 bis 180 km/h. Wenn es dann mal eilig wird nimmt er sich auch mal 8,8 bis 9,2 Liter bei konstanten Geschwindigkeiten über 200 bis Limit.

• ....Wenn es dann mal eilig wird nimmt er sich auch mal 8,8 bis 9,2 Liter bei konstanten Geschwindigkeiten über 200 bis Limit.

8,8-9,2L bei konstant >200kmh? Niemals! :whistling:

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• 8,8-9,2L bei konstant >200kmh? Niemals! :whistling:

Heute noch gehabt auf einer Strecke von einem Weg 150 km... A31 vom Norden Richtung NRW... Geschwindigkeiten von 200 bis Limit, aber überwiegend 220 km/h und der BC spuckt einen Wert von 9,2 Liter nach der Ankunft aus, im D Modus.

Wenn man jedoch ständig hochbeschleunigt im DS und abrupt wieder runterbremst usw. --- dann kann ich mir auch vorstellen, dass der Wagen locker zweistellig wird. Aber ein Serien 330D LCI?

• Verbrauche im Stadtverkehr ca. 7L und auf der Bahn laut BC 6,1L. Find ich OK (225/255 auf 19 zoll Performance 313) :thumbup:

• Heute noch gehabt auf einer Strecke von einem Weg 150 km... A31 vom Norden Richtung NRW... Geschwindigkeiten von 200 bis Limit, aber überwiegend 220 km/h und der BC spuckt einen Wert von 9,2 Liter nach der Ankunft aus, im D Modus.

Wenn man jedoch ständig hochbeschleunigt im DS und abrupt wieder runterbremst usw. --- dann kann ich mir auch vorstellen, dass der Wagen locker zweistellig wird. Aber ein Serien 330D LCI?

Dann resete mal bei 200km/h deinen Verbrauchszähler oder schau auf den Momentanverbrauchszeiger. Der wird auf ~11L zeigen, bei über 200kmh entsprechend mehr. Um auf solche Geschwindigkeiten zu beschleunigen braucht er 15-20L, wie willst du da auf einen Durchschnittsverbrauch von 8,8-9,2 L bei dauerhauft >200 km/h kommen? :whistling:

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Ich kann bei meinem 330dA ebenfalls von niedrigen Verbräuchen berichten. Stadtverkehr München immer zwischen 7,1 - 7,5l/100km. Gestern auf der BAB mit >200km/h wird's dann aber doch wieder mehr ;)

Seitdem die Temperaturen wieder angestiegen sind, geht sogar noch weiter runter. Würde schätzen, dass bei mehr Landstraßenfahrten zwischen 80 und 100km/h durchaus Verbräuche von 6,5l/100km möglich sind. Der 330d ist einfach sparsam für die gebotene Leistung. 8)

kann ich auch bestätigen. hier in MUC komme ich auf um die 7.5l bei 90% kurzstrecke. der motor wird nichtmal richtig warm wenn ich in die arbeit fahre. allerdings geb ich da auch sehr behutsam gas.
    wenn ich in der schweiz oder österreich umhergurke komm ich auch voll beladen selten über 5.5l.

• Dann resete mal bei 200km/h deinen Verbrauchszähler oder schau auf den Momentanverbrauchszeiger. Der wird auf ~11L zeigen, bei über 200kmh entsprechend mehr. Um auf solche Geschwindigkeiten zu beschleunigen braucht er 15-20L, wie willst du da auf einen Durchschnittsverbrauch von 8,8-9,2 L bei dauerhauft >200 km/h kommen? :whistling:

Habe genau das Gleiche gedacht. Bordcomputer zeigt den Durchschnitt seit dem letzen Reset, es kann sogar Durschnitt von mehreren Jahren sein. Viele verwechseln hier etwas. Immer schön resetten für Momentanverbrauch.