e90 320d Facelift

  • Es ist aber definitiv kein LCI, denn das Heck ost definitiv auch vFL und passt zum Baujahr. Auch der iDrive Schlater ist nicht vom LCI sondern noch der vFL. Auch die Front ist verändert worden, denn die Haube ist zwar mit den NIeren LCI, aber die Stoßstange in dem Zustand ist keine Serienstoßstange vom LCI, sondern eine Alpinaschürze.


    Im günstigsten Fall sollte das mal ein kompletter LCI Umbau werden -- persönlich würde ich den von meiner Liste streichen --> da ich eher einen massiveren Frontschaden vermute!!!

  • Ich tippe auf einen Frontschaden und daher der Umbau.


    Tuningschürze stimmt nicht ganz. Die ist vom Alpina D3 und soweit ich weiß, sind die Teile nicht im freien Handel erhältlich. Vermutlich hat er das günstig reparieren lassen und die Schürze gebraucht gkauft.


    Anschauen kann man ihn auf jedenfall mal. Wenn es aber wirklich ein Frontschaden war, würde ich die Finger von lassen. Der muss dann schon größer gewesen sein, wenn er auch die Lichter usw. ausgetauscht hat.

  • ok vielen dank.. :( ist die Autosuche anstrengend, hehe

  • Auch für einen Unfallwagen ist der doch ganz gut. Auf den Bildern erkenne ich keine aussergewöhnlich große spaltmaße

  • Nur weil auf LCI vorne umgebaut wurde, würde ich normalerweiße nicht sagen das es gleich ein Frontschaden gewesen sein muss. Es gibt genug Leute die aus optischen Gründen auf ein M Paket oder LCI umbauen.Aber außen LCI Scheinwerfer, und innen ist das M Lenkrad und der M Schaltknauf ja auch nachgerüstet. Kann natürlich auch sein das beim Unfall der Airbag aufging und deswegen ein M Lenkrad nachgerüstet wurde. Kann sein, muss nicht sein. Ich hab zb auch ohne Unfall innen auf M umgerüstet und bin nicht dazu abgeneigt außen auf LCI umzurüsten.


    Schau dir einfach mal das Auto an. Unfälle passieren schnell und sind nicht immer das Ende von einem Auto.


    Mfg

  • Also ich persönlich find den LCI wesentlich schöner und in sachen Ausstattung muss man sich halt überlegen was man unbedingt haben muss.

  • Ich würde wohl zu dem hier greifen: http://partners.webmasterplan.…0000&categories=Limousine


    Allerdings merkwürdig: laut Beschreibung im Text nur Klimaanlage aber Sitzheizung vorhanden. Den Bildern nach hat er aber Klimaautomatik und keine Sitzheizung.


    Hast du mal nach 318d geschaut? Vielleicht findet sich ja da auch was brauchbares :)