Rückhaltesysteme Gestört

  • hat jmd zufällig eine anleitung wie ich das Steuergerät ausbauen kann ?


    greetz


    Maule

  • So Leute, falls es jemanden interessiert, der Fehler ist wieder weg.
    Steuergerät ausgebaut, 1 stunde vom Strom abgelassen, wieder eingebaut, fehlerspeicher gelöscht und fertig.


    Glück muss man haben


    Greetz


    Maule


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Ist zwar ein bisschen her, aber ich habe das selbe Problem bei einem 1er Coupe (gleiche Fehlermeldung).
    Allerdings kann ich mir nicht genau erklären was das ist - Defektes Kabel? Airbag hinüber?


    Performance Sitze sind verbaut und codiert, somit kann es schonmal nicht die Sitzerkennungsmatte sein.


    Ebenfalls wurde ein neues Airbag Steuergerät wurde verbaut (natürlich auch codiert), weil dies anscheinend "defekt" war, bzw. Crashdaten gespeichert hatte. Damit sind auch fast alle Fehler weg, bis auf ZK11 ... ?

  • Moin Leute, mein Lieblingsfehler hat sich wieder einmal bei mir eingeschlichen. Nun soll eine neues Steuergerät verbaut werden ... ist jemand hier in der Nähe von Bremerhaven oder Bremen oder Cuxhaven der mir mit der Codierung behilflich sein könnte ? Würde mich über eine PN freuen.


    Greetz Maule

  • Moin Leute, mein Lieblingsfehler hat sich wieder einmal bei mir eingeschlichen. Nun soll eine neues Steuergerät verbaut werden ... ist jemand hier in der Nähe von Bremerhaven oder Bremen oder Cuxhaven der mir mit der Codierung behilflich sein könnte ? Würde mich über eine PN freuen.


    Liste Codierer gewerblich und User in Deutschland nach PLZ Mod Edit, Liste Aktuell 09.05.2013

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Ich krame den alten Thread nochmal raus.


    Habe auch die Meldung Rückhaltesysteme gestört.


    Fehler konnte auf dein Seitenairbag Beifahrersitz eingegerenzt werden.
    Kann es ein Kabelbruch sein, da der Widerstand im ZK 5 zu hoch ist?


    Habe einen Reparaturkabelsatz gefunden.
    --> 61129130172 ist das der Richtige?


    Gibt es evtl. eine Anleitung wie ich an den vermeintlich kaputten Kabelbaum komme?
    Irgendwie muss ich ja unter das Leder kommen.