Unfallwagen? Komische Position der Kopfstützen

• Ist nach nicht eine Kopfstütze von der Sitzbank hinten ?

Die Leute streiten im allgemeinen nur deshalb, weil sie nicht diskutieren können.

:meinung:

• Bin nicht sicher, aber es könnte schon sein, daß die ausgelöst haben:

#mce_temp_url#

Das Ding löst aus, schnellt nach oben und vorne und dann liegt der Knick frei, der vorher in der Kopfstütze drin war.
    Aber wie gesagt, sicher bin ich nicht.

• Wenn man sich das Bild aus dem Vorposting so anguckt... :!: Muss ThunderRoad absolut zustimmen!!

Der Knick in den Metallstangen scheint ja wirklich grundsätzlich vorhanden zu sein, wird aber im Normalzustand durch das Polster verdeckt. Mal angenommen dem wäre so - dann haben die Kopfstützen aus dem Bild des TEs definitiv ausgelöst!

Kann natürlich sonstwelche Ursachen haben - vielleicht hat der Vorbesitzer Sitze aus nem Unfaller in seinen nicht verunfallten LCI eingebaut? Dann wäre der Rest des Autos ja sauber - nur die Sitze nicht.

Würde der Geschichte jedenfalls auch genauer nachgehen und dem Händler notfalls die Pistole auf die Brust drücken!

• Das ist nämlich auch meine Befürchtung das die ausgelöst haben...

hab gerade mal probiert die Kopfstützen wieder nach hinten zu machen. Ohne Erfolg.
    die Stange hat nach dem knick auch so verrasterungen wie die Stange die in den Sitz geht. Allerdings federn die Kopfstützen immer wieder nach vorne!

ich glaube wir fahren gleich mal zum Händler!

• Hab gerade mal probiert die Kopfstützen wieder nach hinten zu machen. Ohne Erfolg.

Kann ja auch nicht viel bringen - das System ist ja genauso konzipiert wie er Schutz durch die Airbags - einmal ausgelöst, unbrauchbar. Ist ja auch kein "PreSafe", sondern geht erst bei entsprechend schweren Unfällen los.

• Naja, ein Unfallwagen wird es wohl nicht sein, dadurch verbiegen sich die Kopfstützen doch nicht beide gleichermaßen und so gleichmäßig. Vielleicht sind sie von einem anderen Fahrzeug mit gleichem Polster? Vielleicht hatte der Vorbesitzer die originalen Verlegt und sich einfach auf dem Schrott welche geholt, die so aussehen, aber zu einem anderen Modell gehören. Oder sind es vielleicht die für die hinteren Sitze?