Erfahrung Diesel Spülung (Liqui Moly 5170)

  • Ich habe die Spülung mal beim 2.0 TDI Audi verwendet. Was ich nicht verstehe, wieso redest du von mal bein nächsten Tank gucken ob es dann noch gut ist. Hast du die Flasche in den vollen Tank gekippt`?


    Ich kenne es so das man den Tank bis fast Reserve runter fährt, dann das Zeug reinkippt und noch weiter fährt bis kurz vor Ende. Dann Reinigt es auch richtig. Anschließend wird doch sofort neu getankt.

  • ja natürlich... das was du beschreibst ist die vorgehensweise bei akuten motorproblemen... dann soll man das zeug pur verbrennen. und zur einfachen reinigung und zur vorbugung soll es verdünnt verwendet werden. steht aber alles auf der flasche....

  • So... jetzt habe ich das Zeug auch mal reingekippt, allerdings auf einen schon vollen Tank...! Ist das schlimm, oder vermischt sich das dann nicht mehr mit den ca. restlichen 50L Diesel ??? :S ...weitere Erfahrungsberichte bitte !!!

    Echte Männer fahren Gewinde auf Anschlag...

  • Ich habs 2 Beiträge weiter oben geschrieben...

  • Mal eine ganz blöde Frage, wenn es beim Reinkippen angeblich so schwierig ist, kann ich nicht einfach einen Trichter zum Reinkippen nehmen? :huh:

  • Das Reinkippen ist total easy, einfach Flasche ansetzen und rein. Hans heut gemacht. Motor läuft nach 60km schon merklich besser.

  • Hab auch immer gedacht das Zeug sei eine reine Abzocke, aber es funzt wirklich hervorragend!
    Seit knapp 200KM drin und der Motor schnurt fast wie ein 6 Zylinfer Diesel!
    Warum nicht einfach vorbeugend bei jedem Ölwechsel reinkippen?
    Schaden tuts nicht und die Leute die großkotzig über Geldmacherei schimpfen habens wahrscheinlich auch noch nie probiert.
    Ich werde dabei bleiben, mir gefällts :thumbup:

  • Hallo,
    auch ich habe die Diesel Spülung in meinen 320dA gekippt.
    Ich kann schon nach 120 Km ein besseres ruhigeres Laufverhalten feststellen.
    Er wird zwar nie wie ein 6 Zylinder laufen aber zumindest nicht mehr so ruppig und laut wie vorher.


    Evtl tut sich auch etwas am Verbrauch wenn die Einspritzanlage sauber ist.


    Gruß
    funfly

  • Ich benutze das hier 1x im Jahr
    http://www.ebay.de/itm/200577175246 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    moton CeraTune CT-250 Motorbeschichtung + KSR-250
    Erst den Reiniger in Tank kippen, dann fahre ich den Tank leer
    1 bis 2 Wochen später (wenn der Tank leer ist) mach ich Ölwechsel und kippe die Versiegelung aufs ÖL.
    Was soll ich sagen zieht etwas besser im unteren Drehzahlberreich und Sprit brauch ich vielleicht nen halben Liter weniger auf 100km.
    Hab nen 318d und fahre immer ca 35km am Stück


    Ich mache 1x pro Jahr Ölwechsel und nehme Castrol Edge Tubro Diesel


    Fahrleistung ca 20-25tkm

  • Also wir haben seit einiger Zeit das LM Super DIesel Additiv. Wir haben uns direkt den 5-Liter-Kanister gekauft, weil's dann im Literpreis wesentlich billiger ist. Wir haben noch 3 Dosen von dem Zeug, darin füllen wir das dann immer ab. Wir geben es bei jeder ZWEITEN Tankfüllung rein und man merkt es echt, dass der Motor nach ner Weile damit etwas ruhiger läuft. Wir werden es so beibehalten und wohl auch beim F30 320d, den wir evtl. dieses Jahr noch bekommen, so machen.