Werde mich wohl doch trennen :-(


  • Dürften alle relative Motorprobleme haben sprich Motorschäden...hier im Forum gibts einige Beiträge dazu wo ihnen der Motor zwischen sag ma mal 70-100000 flöten gegangen ist und meistens BMW Null Kulanz zeigt...
    Edit:
    War wer schneller :D

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Kann man da eigentlich nichts gegen tun? Irgendwie provisorisch nen alten Haudegen von KFZ Meister andere Parts verbauen lassen?


    Wird ja vermutlich immer an denselben Teil liegen was hopps geht.


    Glaub da kannste provisorisch garnix machen, da immer der Motorblock direkt kaputt geht, soweit ich das bis jetzt mitbekommen habe.
    Ok, kannst den Motor tauschen, aber ... :D

  • Wollt grad schreiben das ich den Beitrag in der Werkstatt ecke gelesen hab und keine info mehr brauch bezüglich der 320SI.


    Aber trotzdem danke für die zahlreichen Antworten ;P

  • Viel Glück beim verkaufen ! Richtige Entscheidung ..
    hab ihn schon seit ca. nen Monat bei Autoscout und mobile stehn .. bis jetzt hat sich ein einziger gemeldet, aber der ist mir schon wieder abgesprungen. Ist wirklich hart die Kiste nach bekannt werden der Probleme noch zu verkaufen. Wenn dann musst du ihn wirklich für einen Spotpreis abgeben ..


    Zum Thema Reparatur.
    Man kann sich das Teil tauschen lassen was den Schaden verursacht. Kostet bei BMW ohne Einbau 2500,-
    Ein Si Besitzer aus dem Nachbarort hat sich das verbesserte Teil bestellt und selbst eingebaut nachdem er auch einen Motorschaden hatte. Also man kann sich noch realtiv "günstig" vor einen Motorschaden retten falls man will .. mit der verbesserten Version tretten keine Probleme mehr auf, da die Laufbuchsen die reißen nicht mehr vorhanden sind.


    Gruß

    Gruß


    Mike


    E90 320si 2011-2012 / E90 335i LCI N54 2012-2016 / E90 M3 LCI 2016-



  • Ja, jetzt schaue ich mich langsam mal nach nem neuen um. Will auf jeden Fall wieder das M-Sportpacket.

  • Naja, muss man auch von seiten BMW sehen, die haben die Dinger für die Rennstrecke gebaut, die gehen ja nicht davon aus, dass man das Ding als normales Auto nutzt. Trotzdem frechheit!

    Wo wir auch spielen,
    auf gehts Karlsruh wir führen
    auf gehts Karlsruh wir siegen
    und dann sauf ich mich zu für Karlsruh'

  • Ach spätestens wenn du in nem schicken LCI oder nem 325er aufwärts sitzt fängst du wieder an zu grinsen :thumbsup:
    Hol dir auf jeden Fall wieder nen Alpinweißen ;)

    „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
    Arthur Schopenhauer

  • du warst doch auf dem hofheimer bmw treffen oder?

    Jage nicht, was du nicht töten kannst!