Werde mich wohl doch trennen :-(

  • Ich würde gerne mal einen 320si Fahren.
    Die Motorcharakteristik ist sicher :thumbup:


    das les ich oft und ich frag mich ob das "blabla" ist oder ob man wirklich was von "charakter" merkt...
    mir wärs aber iwie lieber wenn der si nen 6 zylinder wäre.. der platz vorne in der motorraum is traurig :(


    @thread ersteller (menschi ch vergess immer den nick)
    haste dich denn mal umgesehn in dem andern thread wo ich meinte, dass da jemand nen bekannten hatte der das teil, was immer kaputt geht, ausgewechselt hat?

  • das les ich oft und ich frag mich ob das "blabla" ist oder ob man wirklich was von "charakter" merkt...
    mir wärs aber iwie lieber wenn der si nen 6 zylinder wäre.. der platz vorne in der motorraum is traurig :(


    @thread ersteller (menschi ch vergess immer den nick)
    haste dich denn mal umgesehn in dem andern thread wo ich meinte, dass da jemand nen bekannten hatte der das teil, was immer kaputt geht, ausgewechselt hat?


    genug platz aber für nen turbo oder kompressor.... :rolleyes:




    Ach nur zur Info: ;)


    alle si sollen alle 50.000 km nach ventilspiel kontroliert werden, laut bmw......


  • Ups ok dann muß ich meinen Beitrag bezzüglich Ventilspiel einstellen wohl zurücknehmen... :whistling:

    [align=center]Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!


    [url='http://www.e90-forum.de/e91-touring/9384-320d-touring-in-arktissilber-metallic.html']Patze´s EX Arktissilberner :click:

  • Ventile nachstellen... In was für ner Zeit lebst du denn? ? ?
    Wüßt kein modernes Auto ab 2000er Bj. wo noch Ventiele nachgestellt werden müssen!?


    Der 320si hat keine Hydrostössel. Da muss das Ventilspiel regelmäßig (ich glaube aller 40tkm) nachgestellt werden :whistling: Das Modell wurde nur aus Homologationsgründen für die WTCC gebaut ;) Die Vorteile des Motors sind die gute Basis des Motors für den Rennsport, nicht mehr und nicht weniger! Sicher macht der 320si auch Spaß, aber mehr wie ein 325er kann ich schon allein durch die Fahreistungen nicht bestätigen ;) 45PS mehr sind 45 PS mehr :whistling: Der 320si lebt von der sehr direkten Übersetzung. Die würde nem 325er auch gut stehen...

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • wie sicher ist das mit dem ventilspiel ?
    uns wurd da nie was gesagt und der war regelmäßig bei bmw...


    und wenn das z.b. das leben etwas verlängert hätte fändsch das schon ne schweinerei.. die haben uns lieber nen neues steuergerät und sonst was eingebaut..


    Das wird bei irgendeinem Service gemacht. So war es zumindest beim e46 & co. Wurde nie extra erwähnt.

  • page not found :thumbdown:

    B///MW

    Zitat

    (22:28:31) justen: Greislig heißt in Bayern ned hässlich sondern schon schön aber ned vooooll schön


    Zitat

    (20:31:05) chief: ist waffels papa ein waffeleisen?