Zu dumm zur Spur/Sturz Einstellung?

• Hallo simon,

hab gerade die Bilder der Reifen angeschaut. Ich würde auf jedenfall versuchen einen Anteil für neue Reifen zu bekommen, denn das ist bestimmt auf eine falsche Einstellung zurückzuführen. Wie lange oder wieviele km hast du auf den Reifen?

Gruß

TOMI

• Hi,
    Ja laut Vermessungsprotokoll alles im grünen Bereich.
    Aber ich trau denen nicht mehr...was weiß was die gemacht haben, vlt. Die Werte manuell überschrieben nur um mich ruhigzustellen und weil sie zu dumm zur Vermessung waren.
    Mann wie mich das aufregt...600€ ist ne Menge Geld für so nen Scheiß.

Grüße

Simon

Das wäre natürlich ein starkes Stück. Ich würde sa richtig Stress machen. Denke die wissen schon was die fur'n scheiß gebaut haben :thumbdown: Ja erstens das Geld aber vorallem Deine Gesundheit Simon, möchte überhaupt nicht drüber nachdenken...... nö besser nicht. Finde sowas grob fahrlässig von der Werkstatt :thumbdown:

Gruß Markus :)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.

Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

• So, gerade aus der Werktatt zurück...nur mehr lächerlich das ganze...
    Hab darauf bestanden, dass ich bei der Messung diesmal dabei sein kann und siehe da, hinten beidseitig ein Sturz von weit über -2° (links 2,12°, rechts -2,2°) obwohl ich das Auto erst vor 2 Monaten bei Ihnen zur Vermessung hatte um sicher zu gehen, dass die nicht innen zu stark fressen! Weiters hat die Spur sei es auf der VA und HA nicht annähernd zusammen gepasst.
    Hab mir daraufhin den Chef geschnappt, der hat sich aber schon rausgeredet. Hat sich auf ne Messung von vor über einen Jahr bezogen (vor Einbau Gewindefahrwerk durch Sie - letzte Messung wurde nicht abgespeichert).
    Das ist doch alles nur mehr lächerlich..auf jeden Fall hat mich die Werkstatt das letzte Mal gesehen und weiterempfehlen werde ich die sicher niemandem mehr!
    Anbei auch noch ein Foto von den endgültigen Werten wie die, sie eingestellt haben im meinem Beisein. So passts nun auch!

ps: Spur an der HA links haben wir dann noch auf 0,22 eingestellt, mehr war nicht drinnen.

pps: Ne Ralle, NON-RFT's

Grüße
    Simon

• ja so passt wieder einigermaßen, weniger negativ turz geht nicht mehr. Extenterscheibe stehen jetzt auf Max.
    Aber mich regt das immer noch auf...wegen den Idioten kann ich mir neue Sommerreifen kaufen..die wären sonst locker noch 6000-7000km gelaufen..

That's life...leider :(

LG

Simon

• Der Sturz ist ja jetzt halbwegs ok. Hinten links sind es korrekt angegeben nun -1°38°, rechts -1°35'. Man
    will gar nicht wissen, wie das vorher war. Deine Spur an der VA ist zwar immer noch ein wenig hoch, aber
    man muss berücksichtigen, dass es effektiv "nur" +0°16' hinten links und in der Gesamtspur +0°26' sind,
    siehe unten. Und das ist durchaus noch ok, mal vorausgesetzt, die Vermessung ist sonst ordentlich durch-
    geführt und die Werte stimmen halbwegs. Ohne Erfassung von Nachlauf und Spreizung kann man das eigent-
    lich nicht als vollständige und korrekte Vermessung bezeichnen.

Vor allem aber:

Wieso haben diese Idioten ihren Computer auf eine dezimale Anzeige eingestellt ???

Üblich und normgerecht sind in Europa 60' = 1° und nicht 100' für 1° !!! Wir sind hier nicht in Amerika.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Wieso haben diese Idioten ihren Computer auf eine dezimale Anzeige eingestellt ???

Üblich und normgerecht sind in Europa 60' = 1° und nicht 100' für 1° !!! Wir sind hier nicht in Amerika.

meinst du die kennen den Unterschied ? :D
    hauptsache im grünen Bereich, alles andere braucht der Mechaniker nicht wissen :lol:

• Ach Jungs hier bei uns sind ja fast nur solche "Profis" unterwegs...echt schlimm.
    Deswegen mach ich an meinem Auto alles selber was ich nur irgendwie machen kann, denn dann weiß ich wenigstens , dass es passt.
    Mich ärgert es halt, dass ich die Karre dreimal bei Ihnen hatte und schlussendlich haben Sie nichts gemacht außer meine Reifen hinten versaut!

Grüße

Simon

• Möchte zunächst mal andere Reifen probieren, weil ich noch welche rumliegen habe. Somit kann ich diese dann schon einmal ausschließen. Im Anschluss werde ich vorne eine Vorspur von 15' und hinten eine Vorspur von 25' einstellen lassen. Sollte das noch nicht den gewünschten Effekt bringen, so werde ich noch zusätzlich die M3 Zugstreben verbauen. Dann hätte ich an der VA M3 Querlenker und Zugstreben, an der HA jedoch keine M3 Komponenten verbaut.

Falls es noch jemanden interessiert bzw. einer mal ein ähnliches Problem hat: Bei mir lag es schlicht und einfach am zu hohen Reifendruck. Seitdem ich an der VA mit max. 2,5 bar (kalt) und an der HA mit 2,6 bar (kalt) fahre, habe ich keine Probleme mehr. Es lag wirklich nur an 100mbar. Kaum zu glauben.