Echt schickes Teil...aber kann das sein das der Auspuff schief ist oder täuscht das auf dem Bild...vielleicht hab ich ja nur einen Knick in der Optik
-
-
Schonmal viel Spaß mit deinem Touring
Der Motor geht sicherlich richtig gut und ist dazu noch sparsam, was will man mehr?Allerdings, klingt der 30d so viel anders wie der 20d?
Fand den Klang des 20d jetzt nicht so schlimm wie ich befürchtet hab, für nen 4-Zylinder Diesel relativ leise.PS: hübsche Farbe
Der Klang ? Naja, sagen wir mal so, mindestens von Innen sind das Welten zwischen dem 20d und 30d. Treckernageln gegen V8 ähnlichem bollern und zumindest von Innen absolut kein nageln, klingt ohne viel Last dem 30i nicht unähnlich (vom 530i kenne ich den live aus der Firma) bei Last dann eben wie ein gut gedämmter V8 in niedrigen Drehzahlen.
Und von Außen klingt der 30d für einen Diesel auch schon sehr lecker böse - für einen Diesel. Ich würde es als gut gedämmtes nageln auf böse gemacht bezeichnen untermalt von dem dezent fauchenden Turbo - ich persönlich liebe diese Soundkulisse...ganz zu schweigen in Paarung mit nem Eisenmann ESD, zumindest ohne DPF...mit habe ich leider nocht nicht gehört...
-
Echt schickes Teil...aber kann das sein das der Auspuff schief ist oder täuscht das auf dem Bild...vielleicht hab ich ja nur einen Knick in der Optik
Auspuff:
Dachte ich auch, aber das täuscht, weil das eine Endrohr schwärzer ist, als das andere... wobei ich das irgendwo in sich komisch finde - mit funktionierendem DPF sollte doch da nix schwarzes mehr ankommen ??? Zumal dann noch so unsymetrisch -
Glückwunsch zum Auto! Der Motor ist ein Sahnestück
und die Ausstattung ist auch toll! Aber wo ist das Innovationspaket, die Anhängerkupplung, TV-Funktion, Abstandstempomat, Standheizung, Soundsystem, Lordosensitze, elektrische Sitze und und und?? Vollausstattung sieht anderst aus, da fehlt weitaus mehr, als nur das Panoramadach, da fehlt sogar noch einiges
....
Allerdings, klingt der 30d so viel anders wie der 20d?
Fand den Klang des 20d jetzt nicht so schlimm wie ich befürchtet hab, für nen 4-Zylinder Diesel relativ leise.PS: hübsche Farbe
Der 20d hört sich für einen Diesel auch relativ gut an! Aber zum 330D sind das schon Welten! Du hast meinen doch auch schon in echt gehört?Edit: Wegen den Endrohren: Die sollten eigentlich so gut wie gar nicht schwarz sein! Das ist schon etwas seltsam, vorallem bei unter 50tkm... Meine sehen mit gut 60tkm nicht so aus. Fürs erste könntest du versuchen sie ordentlich mit z.B. NevrDull zu putzen
-
naja, ich sag mal jegliche "wichtige" Sonderausstattung - das ist dann für mich Vollausstattung.
Endrohre:
Ja, das mit den verrussten Endrohren finde ich nun auch immer seltsamer. Ich erkläre mir das leider nun folgendermaßen:
1. Er hat mehr km als angegeben und der DPF neigt sich schon dem Ende, was dann auch den Abrieb am Sitz erklären würde - nur wie faked man heutzutage Tachos ????? Zudem passt das restliche Verschleißbild innen wie außen (Fahrwerk z.B.) nicht zu einem höheren km-Stand da der Rest top ist!
2. Der DPF ist halt einfach schon am Ende - warum auch immer. Oder bei der letzten Probefahrt hat den einer kalt übelst getreten, denn da zeigte bevor ich losgefahren bin der Schnittverbauch 13,5 L an(-->und ich bin dann bei zügiger "Mix-Fahrt" bei 7,5 L gelandet.)
--> Fakt ist, ich hab noch mal ne Mail geschrieben an der Verkäufer mir das zu erklären und werde dann ggf auf Garantieaustausch des DPF bestehen, sonst trete ich vom Kaufertrag zurück - das kann ich ja innerhalb 10 Tagen
-
Moin moin!
Das mit dem einseitig schwarzen Auspuff scheint ein typisches 330d-Mysterium zu sein. Meiner hat das ebenfalls, und ich habe es schon bei vielen anderen auch gesehen. Es ist immer das innere Rohr schwarz, während am äußeren fast nichts zu sehen ist.
Ich vermute das sinnvollste ist hier, dir die beiden Blenden neu zu kaufen (oder mit dem Händler n bisschen feilschen, dass sie sie dir so dran machen) und ab dann ordentlich zu pflegen. Das ist scheinbar vorher versäumt worden.
Dass der DPF am Ende ist, glaube ich nicht. Meiner hat inzwischen 167k gelaufen und der Filter ist noch i.O.LG
Dominik -
Moin moin!
Das mit dem einseitig schwarzen Auspuff scheint ein typisches 330d-Mysterium zu sein. Meiner hat das ebenfalls, und ich habe es schon bei vielen anderen auch gesehen. Es ist immer das innere Rohr schwarz, während am äußeren fast nichts zu sehen ist.
Ich vermute das sinnvollste ist hier, dir die beiden Blenden neu zu kaufen (oder mit dem Händler n bisschen feilschen, dass sie sie dir so dran machen) und ab dann ordentlich zu pflegen. Das ist scheinbar vorher versäumt worden.
Dass der DPF am Ende ist, glaube ich nicht. Meiner hat inzwischen 167k gelaufen und der Filter ist noch i.O.LG
DominikHey Dominik,
danke für dein Reply. Ja ich denke (und hoffe) auch das es einfach nur das ist. Der war ja ein Firmenwagen und da das ja das Auto vom Chef gewesen war stellt der sich bestimmt nicht hin und macht sich an seinem Auto den Ruß weg... mal sehen, was der Händler antwortet - und ja genau ich werde dann wenigstens auf neue Blenden bestehen
-
Viel Spaß dann mit Deinem Baby
Hübsche Farbe
-
Viel Spaß dann mit Deinem BabyHübsche Farbe
Danke - Ja die Farbe war nun eher Zufall, da ich fast jede genommen hätte. Aber bin nun doch sehr zufrieden mit weiß in Kombination mit den getönten Scheiben
Nochmal zum Ruß:
habe mir nochmal genau bei nem BMW Dealer um die Ecke die 330d auf dem Hof angeschaut - die haben eigentlich alle mehr oder weniger Ruß drin.
Ich denke mir nun solange er nicht sichtbar Rußwolken raußbläst beim fahren ist das hinzunehmen. Mal sehen was mein Händler morgen dazu sagt... -
Wie erwartet hat er auch gesagt, dass ein bißchen Russ nach gewisser Zeit normal sei, da der DPF sich ja regelmäßig freibrennt und da geringe Mengen Ruß losgehen und dann filtert der DPF nicht 100% Ruß weg und wenn der Vorbes. nie die Endrohre gereinigt hat siehts eben so aus.
So jetzt muss ich aber immer noch 25 Tage warten
ich will endlich