Wie erkenne ich ein M-Paket?

  • Von vorne ganz markant sind die NSW beim M Paket rund!!!!


    Verstehe ich nicht, sind doch ohne M-Paket auch rund!!
    Wichtigstes Merkmal ist wirklich der schwarze Himmel, das ist schon ein fast eindeutiges Indiz für werksseitig verbautes M-Paket!

    Liebe Grüße Thomas


    BMW /// M 330dA LCI, Le Mans blau mit M-Technik und VA incl. AHK!
    "Aktiv gegen Downsizing"


  • Verstehe ich nicht, sind doch ohne M-Paket auch rund!!
    Wichtigstes Merkmal ist wirklich der schwarze Himmel, das ist schon ein fast eindeutiges Indiz für werksseitig verbautes M-Paket!

    Ohne M Paket ist das Glas der NSW dreieckig.


    Den schwarzen Himmel gab es als Individual Ausstattung.
    Meinen habe ich mit schwarzem Himmel bestellt, aber ohne M Paket.

  • Genau, der schwarze Dachhimmel ist kein 100%iges Zeichen. Denn den hab ich auch, nur leider kein M-Paket :(

    Ich fahre nicht zu schnell-Ich fliege nur zu tief!

  • M-Paket ist an vielen Dingen zu erkennen: M-Aerodynamik-Paket (agressivere Front mit runden Neblern ;), Heck mit Diffusor, etwas ausgestelltere Schweller), Shadowline-Fensterrahmen (Schwarz glänzend), min. Sportlenkrad, Short-Shift Schaltknauf, Individual Antrazit-Dachhimmel, Irgend eine M-Felge, Interieurleisten Glacier Silber Alu-Leisten (so ne Art Wabenstruktur).


    Aber natürlich kann das von Auto zu Auto variieren, man kann auch zum M-Paket andere Interieurleisten nehmen, andere Felgen, Chromline Tür/Fensterrahmen.


    Genau weisst du es, wenn du die VIN kennst, dann kannst du beim BMW alles abfragen ;)

  • M-Paket ist an vielen Dingen zu erkennen: M-Aerodynamik-Paket (agressivere Front mit runden Neblern ;), Heck mit Diffusor, etwas ausgestelltere Schweller), Shadowline-Fensterrahmen (Schwarz glänzend), min. Sportlenkrad, Short-Shift Schaltknauf, Individual Antrazit-Dachhimmel, Irgend eine M-Felge, Interieurleisten Glacier Silber Alu-Leisten (so ne Art Wabenstruktur).


    Aber natürlich kann das von Auto zu Auto variieren, man kann auch zum M-Paket andere Interieurleisten nehmen, andere Felgen, Chromline Tür/Fensterrahmen.


    Genau weisst du es, wenn du die VIN kennst, dann kannst du beim BMW alles abfragen ;)


    :dito:


    In Zeiten wo fast alles nachgerüstet wird, hilft nur die Ausstattungsliste ab Werk :)

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • Hi,
    Das Auto sollte das M-Paket enthalten. Woran erkenne ich genau, ob ein 3er ein M-Paket hat?


    Wie schon von den anderen geschrieben, warum sollte es das haben wenn du es nicht mal erkennst?


    Ich suche auch einen mit M-Paket, aber die sind rar wie Goldstaub :D


    Gib doch mal in der BMW Gebrauchtwagenbörse folgendes ein:


    3er Limousine (z.B.)
    ab 2008
    bis 25000 Euro
    Navi, Xenon
    = mehr als 500 Inserate


    Gleiche Daten + Sportpaket (M-paket)
    = 26 Inserate :D

    BMW e90 320d | 2009 | LCI | Saphirschwarz | ///M-Paket | Xenon :love:
    Performance PowerKit | Bremse | ESD | Nieren | PP 269 | Handbremshebel | Schaltknauf | Diffusor | Diffusoreinsatz Carbon |
    Alcantara Lenkrad 1 V2 mit Display | Carbon 2 Heckspoiler | Domstrebe Alu | Pedalauflagen | Spiegelkappen Carbon | Seitenschweller |
    Frontstoßstange | Kühlluftpaket

  • dieser unterschied kommt aber nur daher, dass viele händler das m-paket nicht mit in die fahrzeugüberschrift aufnehmen (nur diese wird afaik bei mobile, autoscout usw. durchsucht wenn man von hand einen suchbegriff dazuschreibt), sondern nur in die fahrzeugbeschreibung...


    hab bei meiner suche damals sogar eine menge fahrzeuge gesehen wo es überhaupt nicht erwähnt war, diese hatten aber dennoch M-Paket. andersherum natürlich auch, viele mit m-paket beworbene fahrzeuge hatten dann "nur" das sportfahrwerk oder"nur" das lenkrad und sonst nix...


    wirklich vertrauen kann man da wirklich nur seinem eigenen auge ^^

  • Die Autos mit M-Paket werden meistens etwas teurer gehandelt.
    Wenn du selbst den Unterschied nicht erkennst, warum willst du denn unbedingt einen Wagen mit dem Paket haben?

    Diese Frage solltest du dir in der Tat stellen! ;)

    Verstehe die frage ganz gut!
    Bei neueren LCI modele muss man von vorne, schon ganz genau schauen.
    Bei vor Lci modele sieht man es gleich.


    Habe im Internet auch erst Bilder suchen müssen, erst im direkten Vergleich sah ich die Änderungen.


    Gruß

    Also ich finde den Unterschied alles andere als dezent! Sogar meine Freundin kann zwischen M-Paket und Serie unterscheiden! :whistling:

    M-Paket ist an vielen Dingen zu erkennen: M-Aerodynamik-Paket (agressivere Front mit runden Neblern ;), Heck mit Diffusor, etwas ausgestelltere Schweller), Shadowline-Fensterrahmen (Schwarz glänzend), min. Sportlenkrad, Short-Shift Schaltknauf, Individual Antrazit-Dachhimmel, Irgend eine M-Felge, Interieurleisten Glacier Silber Alu-Leisten (so ne Art Wabenstruktur).


    Aber natürlich kann das von Auto zu Auto variieren, man kann auch zum M-Paket andere Interieurleisten nehmen, andere Felgen, Chromline Tür/Fensterrahmen.


    Genau weisst du es, wenn du die VIN kennst, dann kannst du beim BMW alles abfragen ;)

    :dito: Einfach zum BMW Händler, der hilft dir weiter! Aber wenn du den Unterschied nicht kennst, brauchst du so etwas dann wirklich??? :huh:

  • also eins kann ich euch schon mal sagen.. das schwarze dach ist überhaupt kein garant dafür ..
    mein dach ist auch schwarz und ich hab KEIN M-Paket nur das Fahrwerk.. wenn ich also Außen und Lenkrad nachrüste mekrt man es nur am BMW-Ausstattungs-Ausdruck

  • Er hat nicht von mobile geredet, sondern von der BMW Gebrauchtwagenbörse...da bezieht es die Ausstattungsliste mit ein!

    BMW 335d


    Vollausstattung :thumbsup:
    [gallery]10802[/gallery]