335i DKG wirklich 306PS ?

• Ich tanke 95er Sprit. Spielt das eine Rolle was man tankt?

Da es sich bei dem TT um ein Leasingfahrzeug handelt, welches 3000km auf der Uhr hatte kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen das er gechippt war, zumal er keine Änderungen am Fahrzeug vornehmen darf.
    Mir geht es aber gar nicht darum ob er nun gechippt war oder nicht.
    Ich hab einfach in manchen Situationen das Gefühl, als würde mein QP Leistungseinbußen haben.

diese Frage kann ich ned ernst nehmen :S
    also ich würd das mal mit Super Plus probieren...
    oder meinst das wird nur zum Spaß angeboten?
    da kauft man sich ne Kiste mit 306 PS zum prahlen und dann tankt man ned mal den guten Super :S
    manche dinge kann und will ich ned verstehen :S

B///MW

Zitat

(22:28:31) justen: Greislig heißt in Bayern ned hässlich sondern schon schön aber ned vooooll schön

Zitat

(20:31:05) chief: ist waffels papa ein waffeleisen?

• Ich betanke alle meine Fahrzeuge grundsätzlich mit V-Power, Ultimate 102 und wie sie alle heißen. Ob es nun einen Sinn bei nicht CTU angepassten Fahrzeugen macht oder nicht, sei mal dahingestellt. Mein Gewissen ist beruhigt ;)

Nach deinem BJ zu Urteilen fährst du den N54. Vielleicht irgendein Problem im Zusammenspiel mit den Turbos? Sind ja bekannt für Krankheiten.

Maddox

" Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

• Ich tanke 95er Sprit. Spielt das eine Rolle was man tankt?

ohh man. Wiso tankst du nur 95er Sprit? Tank mal Ultimate 102 von Aral und Probier nochmals, dann siehst den unterschied.

• Moin,

auf jeden Fall spielt es eine Rolle, gerade wenn mann Leistung abruft. Uns 335i Fahrern wird zwar immer nachgesagt wir holen uns den nur zum Prahlen aber in der Tat drücken wir dann auch mal auf den Pinsel und da kommt es darauf an was mann Tankt, so lange ich meinen habe besitze habe ich nur V Power getankt und wenn mal kein V Power verfügbar ist tanke ich Superplus aber nur für nen 10er, das verfestigt zwar wieder das Vorurteil : ...so eine Kiste und dann nur für`n 10er Tanken, aber das ist mir egal, :rolleyes: .

Ne im ernst es macht was aus welchen Sprit Du fährst und ich bild mir ein das mann den Unterschied merkt, aber das erklärt Dir hier sicherlich jemand der da was von versteht..

Gruss

• diese Frage kann ich ned ernst nehmen :S
    also ich würd das mal mit Super Plus probieren...
    oder meinst das wird nur zum Spaß angeboten?
    da kauft man sich ne Kiste mit 306 PS zum prahlen und dann tankt man ned mal den guten Super :S
    manche dinge kann und will ich ned verstehen :S

Was hat den sone "Kiste" mit dem Sprit zu tun was man tankt??

Es wurde mehrfach hier im Forum Diskutiert dass in kälteren Jahreszeiten der 95er Empfohlen wird.
    Was ist nun Richtig?

Wegen dem Prahlen sag ich jetzt mal nix ;)

• ...die Oktanzahl. Der Motor merkt was Du Tankst, hat irgendwas mit "Klopfen " zu tun, ich bin nur Laie, aber ich merke was ich Tanke.

Irgendeiner da der uns das erklärt?

Gruss

• Ich bin auch mal ein 335i mit DKG Gefahren und hab das Gefühl das der um einiges besser geht als meiner mit der normalen 6 Gang Automatik. Kann mir aber nicht wirklich vorstellen das es am DKG lag... Oder ist das Gefühl der Übertragung so anders mit DKG das es einem vorkommt das der besser geht? Vllt habt ihr ja schonmal Erfahrungen gemacht.

Sonderlackierung Lamborghini Ballon White (Perlmut Weiss) - Proir Design Body Kit - K-Sport Bremsanlage - LCI Rückleuchten - M3 Ledersitze - M3 Lederlenkrad mit Schaltwippen - Schwarzes Dach
    Alcantara Dachhimmel von Porsche - BMW M3 GTS Felgen - AP Racing Gewindefahrwerk - Performance Endschaldämpfer - LUX V3 Angel Eyes

JB4 :)

• Es liegt definitiv am Sprit!

Wenn du nur 95 Oktan tankst, merkt dies das Steuergerät durch den Klopfsensor und nimmt Leistung zurück:

Tanke mal 98 / 100 /102 Oktan und Du wirst ertsmal keinen Unterschied merken.
    Das Steuergerät braucht ne Zeit um sich auf den neuen Sprit einzustellen.

Aber so nach ein paar Vollgasfahrten gibt es die volle Leistung frei.

Bei der zweiten Tankfüllung mit Superplus kannst du ja nochmal nen Tänzchen mit dem TT machen.

Spare nicht am Sprit! Immer schön Superplus tanken. Wer Sich nen 335i leisten kann, dem tun die 5 Euro pro Tankfüllung nicht weh.

Gruß,
    Dennis

• Absolut Recht hat der Sollo mit seiner Aussage :respekt:
    ich meinte sogar gelesen zu haben das seitens BMW Superplus für den 35i empfohlen wird ;)
    aber egal tank mal Super Plus dann geht da bestimmt einiges mehr ;)

B///MW

Zitat

(22:28:31) justen: Greislig heißt in Bayern ned hässlich sondern schon schön aber ned vooooll schön

Zitat

(20:31:05) chief: ist waffels papa ein waffeleisen?