335i DKG wirklich 306PS ?

• Zitat

Ist alles auf der ersten Seite zu sehen

???

"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"

• oO das die 35i etwas streuen ist ja bekannt aber so viel? Das glaube ich erst wenn du Messberichte lieferst. Oder ist bei dir zufällig das PPK verbaut

Das Leistungsdiagramm ist auf der ersten Seite zu finden. Verbaut wurde weder das PPK noch wurde er gechippt.

Also ein 2.0 tt tsi hat gaaaaaaar keine Chance. Der 3,2 Liter tt meiner Freundin geht sicher besser als der 2,0 Liter aber der 3,2 Liter hat auch nichtmal einen Hauch einer Chance. Der n54 liegt eine ganze klasse darüber, ganz sicher

Nen 3.2l kann man nicht mit nem 2.0t vergleichen. m.M. nach ist der V6 ne Schlaftablette im Vergleich

• ???

Dass er 337 PS hat.
    Die N54 streuen, das stimmt schon aber keine 30 Ps und mit 95er Sprit schon garnicht.
    Da muss der, der gemessen hat, noch viel üben.
    Ich hatte etwas mehr als 306 Ps. Gelesen hab ich von 310-320 Ps mit Streuung.

• Dawid90, mal davon abgesehen das im Heft steht das man die Leistung mit dem 98er erreicht.
    Mit dem 95er Sprit, spart ihr auch keine 5 Euro, also bei gleichem Fahrprofil hab ich mit dem 98er fast 1L weniger Verbrauch auf 100km. Denk mal das ist beim 335er nicht viel anders?

Kann ja alles angehen. Ich probier es mit der nächsten tankfüllung mal aus

Sonderlackierung Lamborghini Ballon White (Perlmut Weiss) - Proir Design Body Kit - K-Sport Bremsanlage - LCI Rückleuchten - M3 Ledersitze - M3 Lederlenkrad mit Schaltwippen - Schwarzes Dach
    Alcantara Dachhimmel von Porsche - BMW M3 GTS Felgen - AP Racing Gewindefahrwerk - Performance Endschaldämpfer - LUX V3 Angel Eyes

JB4 :)

• Das irgendwas an dem Ergebnis nicht stimmen kann beschreibst du nun schon seit 4 Seiten selbst. Es ist nunmal sehr unwahrscheinlich das dein Wagen sich langsam anfühlt und trotzdem 30 PS mehr als Serie haben soll.

• Das irgendwas an dem Ergebnis nicht stimmen kann beschreibst du nun schon seit 4 Seiten selbst. Es ist nunmal sehr unwahrscheinlich das dein Wagen sich langsam anfühlt und trotzdem 30 PS mehr als Serie haben soll.

Es war nie die rede das sich mein Wagen langsamer anfühlt.
    Es ging hier lediglich um den Oberen Drehzahlbereich, und das hat sich ja auch geklärt. siehe Seite 2
    Das sich eine Professionelle Werkstatt in der Leistungsmessung ( wo etliche Freunde von mir drauf waren ) irren kann ist ja eine Sache, aber wie soll man denn das Ergebnis so verfälschen können bzw falsch machen das zum Schluss 31PS zuviel rauskommen?

Desweiteren bin ich mit 95er Sprit auf den Prüfstand gefahren. Rein Rechnerisch Hätte das Ergebnis vllt. bei 270-300 PS sein dürfen. Da weniger Oktan.

Jetzt wären wir nun schon bei + - 50 PS was zuviel rausgekommen sein soll?? ?(

• Das sich eine Professionelle Werkstatt in der Leistungsmessung ( wo etliche Freunde von mir drauf waren ) irren kann ist ja eine Sache, aber wie soll man denn das Ergebnis so verfälschen können bzw falsch machen das zum Schluss 31PS zuviel rauskommen?

Die können einiges falsch machen :pinch: Über 30Ps mehr als Serie freut sich jeder, ob die wirklich da sind wage ich mal zu bezweifeln :whistling:

• Zitat

Das Leistungsdiagramm ist auf der ersten Seite zu finden. Verbaut wurde weder das PPK noch wurde er gechippt.

Nen 3.2l kann man nicht mit nem 2.0t vergleichen. m.M. nach ist der V6 ne Schlaftablette im Vergleich

Oh man, nach der Aussage Wette ich das du noch nie einen 3,2 Liter V6 von Audi bzw. Vw Gefahren bist. Ich sag nur wenn du einen Golf r32 als Schlaftablette im Vergleich zu so einem popligen 2,0 Liter siehst kannst du noch nie einen Gefahren sein. Übrigens der tt hat den Motor vom r32 und der ist aggressiver und im Antritt spritziger als jeden BMW inkl. E46 M3 den ich je Gefahren bin. Natürlich auch aggressiver wie meiner! Drehmoment ist natürlich auch höher im Vergleich zu so nem 2,0 Liter Hustenbonbon :)

"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"