335i DKG wirklich 306PS ?

  • Immer wieder schön wie hier solche Diskussionen ausarten....
    Das geht schon wieder in Richtung schw***vergleich - sorry, aber muss das sein?

    Gruss, Martin

    coming soon - Camaro V8, 6.2l, 432PS, 569NM Drehmoment


    sold - E82 123d Coupe, SW Optimierung auf 230PS, 450NM
    sold - E91 335iA mit Performance Power Kit (330PS, 486NM Drehmoment)

  • Es war nie die rede das sich mein Wagen langsamer anfühlt.
    Es ging hier lediglich um den Oberen Drehzahlbereich, und das hat sich ja auch geklärt. siehe Seite 2
    Das sich eine Professionelle Werkstatt in der Leistungsmessung ( wo etliche Freunde von mir drauf waren ) irren kann ist ja eine Sache, aber wie soll man denn das Ergebnis so verfälschen können bzw falsch machen das zum Schluss 31PS zuviel rauskommen?


    Desweiteren bin ich mit 95er Sprit auf den Prüfstand gefahren. Rein Rechnerisch Hätte das Ergebnis vllt. bei 270-300 PS sein dürfen. Da weniger Oktan.


    Jetzt wären wir nun schon bei + - 50 PS was zuviel rausgekommen sein soll?? ?(

    Moin,


    also das Prüfstände streuen ist allgemein bekannt, ist hier viel zu lesen im Forum. Ich kann mir persönlich nicht vorstellen das Du 30 Ps mehr hast und das ganze mit 95 Oktan?!
    Fassen wir zusammen : Du hast Probleme mit einem 2,0 TT, Tankst 95 Oktan und hast 336 PS Laut Messung. Die ersten beiden Punkte passen zusammen aber nicht Punkt drei zu den ersten beiden. Bring Ihn zu BMW die sollen dir eine Messung machen oder mal durch checken, vielleicht hast Du auch was ganz anderes z.b. die Benzienpumpe oder Injektoren, aber auch wenn die eine andere Software auf gespielt haben um das Wastegate rasseln weg zu bekommen, kam es zu extremen Leistungseinbussen gerade bei der Beschleunigung.


    Ich hatte ähnliche Probleme und nach austausch der Turbos usw. ist es ein ganz anderes Auto geworden. Bei mir hatten Sie das auch versucht habe auf neue Turbos bestanden!


    Gruß


  • Oh man, nach der Aussage Wette ich das du noch nie einen 3,2 Liter V6 von Audi bzw. Vw Gefahren bist. Ich sag nur wenn du einen Golf r32 als Schlaftablette im Vergleich zu so einem popligen 2,0 Liter siehst kannst du noch nie einen Gefahren sein. Übrigens der tt hat den Motor vom r32 und der ist aggressiver und im Antritt spritziger als jeden BMW inkl. E46 M3 den ich je Gefahren bin. Natürlich auch aggressiver wie meiner! Drehmoment ist natürlich auch höher im Vergleich zu so nem 2,0 Liter Hustenbonbon :)

    Zitat


    Golf R 2.0 TFSI 199 kW (270 PS)/ 6000U/min, 350 Nm 2500–5000 U/min

    Und gemacht sind die 2.0 TFSI in der großen Ausbaustufe immer sehr sehr schnell.
    Im Anhang ein Diagramm von einem Leon Cupra R.