Fensterleisten tauschen

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir gestern einen 325i Bj 2008 zugelegt.
    Und zwar diesen hier : https://fbcdn-sphotos-a.akamai…401241054_307638516_n.jpg


    Mir gefallen 2 Dinge nicht, die mich aber vom Kauf nicht abgehalten haben, evtl kann mir jemand sagen, ob
    - die Fensterleisten, die momentan in Chrom sind, sich ohne weiteres abbauen lassen. Würde hier gegen Shadow Line wechseln
    - es eine Möglichkeit gibt, mehr vom Motorsound in den Innenraum zu bringen. Bei den Z-Modellen habe ich zB vom "Soundgenerator" gelesen. Ist ein BMW-Ersatzteil, im Prinzip ein Rohr, was von der Ansaugbrücke richtung Innenraum geht. Gibt es sowas auch für den 325i Coupe?


    Danke!

  • Fensterleisten tauschen ist recht kompliziert, teuer und wird oftmals nicht ohne Beschädigungen an den Leisten möglich sein. Lass' die Leisten doch einfach folieren, das hält mindestens ein paar Jahre und kostet einen Bruchteil.


    Für mehr Sound kannst Du den Soundgenerator aus dem 130i montieren (sehr dezent) oder aber den BMW Performance Endschalldämpfer (sehr laut).

  • Vielen Dank!


    Ja schaut aus, dass Folieren einfach die bessere Alternative ist. Wahrscheinlich dann auch gleich die Spiegel in der gleichen Farbe mitfolieren lassen, oder was meinst du?


    Ich konnte leider die Anleitung für den Soundgenerator nicht finden - gibt es irgendwo eine?

  • aber um die leisten folieren lassen zu könn musst die trotzdem abbauen!!die oberen gehn einfach einfach mit nem plastekeil drunterfahren un abhebeln die türleisten ordenlich einölen un von der scheibe aus raushebeln.bedarf etwas geduld un ne ruhige hand aber ich habs auch hinbekomm :D

  • Du musst die Zierleisten nich demontieren um sie anschließend zu folieren.


    Hab gestern erst nen Termin bei nem Folierunternehmen ausgemacht, die hassen's zwar weils die größte Fummelarbeit überhaupt ist aber die Leisten bleiben drann.


    Kostet so um die 150-200 Euro.


    Und das mit deinen Spiegeln musst ja selbst wissen, wieso sollen die schwarz werden nur weil die Ziereleisten schwarz sind oder wie?

  • Ich habs auf ein paar Bildern gesehen, was mir recht gut gefallen hat - vorne die Nieren in schwarz, schwarze Zierleisten und die Spiegel im gleichen Look. Dann noch diesen Performance-Streifen auf die Tür

  • Die müssen nicht demontiert werden, aber allen sollte klar sein das dass Ergebnis sehr wahrscheinlich besser bzw. sauberer aussehen wird. Die Jungs bei uns wollen auch immer demontieren, aber im Prinzip... wenn die Jungs ihr Handwerk verstehen, können sie auch dran bleiben ... kann halt aber auf die Qualität gehen, gerade was die Haltbarkeit angeht, da die Folie wohl nicht gescheit um die Kante gelegt werden kann.