Sportsitze ?

• Ja es geht.

Ich selber bin nicht viel größer (2cm) und bei mir liegt recht viel des Beines auf.

Wenn Du den Sitz einen Tick nach hinten fährst liegt mehr auf, da der Winkel anders wird und das Knie weiter nach unten kommt.

Göran

• Zitat

Original von CHRiS069
    Naja so prickelnd sind die dinger auch wieder nicht !

WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS????????????????????????????

Die Sitze sind doch wohl der HAMMER!
    Naja ist Geschmackssache!

Ich werde mir die Sitze für meinen e90 auf jedenfall Mitte Januar bestellen!!

Gruß Daniel

• die sind auf jeden fall geil sie müssen aber auch zum wagen passen. damit meine das der wagen insgesamt optisch sportlicher sein. zu nem standart e90 wären die normaln sportsitze n tick ästetischer.
    :D

• Ja klar in nem Serien e90 würde die Sitze sicher nicht all zu gut rüber kommen.

Ich denke aber mal in meinem e90 werden sie sich gut machen :8):

Gruß Daniel

• Zitat

Original von CHRiS069
    und noch ne frage an alle:
    meint ihr es lohnt sich spotsitze nachzurüsten ? leder , teilleder , kein leder ?

die Sitze sollten auf jeden Fall zur jetzigen Ausstattung passen ;)

Vermutlich ist es besser eine komplette Innenausstattung mit Sportsitzen zu suchen
    Gibt es in der Bucht

• Zitat

Original von Boxter
    Als ich damals meine Probefahrten gemacht habe, hatten auch alle Sportsitze die
    Wenn ich sitze kann ich locker noch meine Hand zwischen Oberschenkel und der Auflage machen, sprich, ich sitz an sich nur mitn Ar... auf mein Sitz.

Hab da mal rumprobiert, um das meine Oberschenkel komplett aufliegen, muss ich den Sitz schon ganz schön ankippen und dann kom ich mir eher vor wie in son startenden Flieger zu sitzen, anstatt in mein Auto :D

Ist das nur weil ich zu "klein" bin, bin 1,75 oder hab ich nur mein Sitz falsch eingestellt? Liegt bei euch der Oberschenkel komplett auf?

Mach mal folgendes:

Setz Dich ins Auto fass das Lenkrad bei der 1/4 nach 9 Stellung an.
    Nun das Kupplungs / Bremsbedal voll durchdrücken, Dein Knie sollte nun noch nicht völlig gestreckt sein und der Hintern gut im Sitz sitzen. (So wird sichergestellt, das bei einer Notsituation Du den maximalen Bremsdruck auch aufbringen kannst!)

Den Abstand von Lenkrrad / Sitz / Pedal kannst Du nun varrieren, inkl. Kippen des Sitzes, bis es passt.
    Wichtig ist, sowohl die Arme wie die Beine dürfen nicht durchgedrückt sein, sondern sollten immer leicht angewinkelt sein. (Im Falle eines Unfalls, erspart das Knöchenbrüche!)

Die Einstellung der Kopfstütze auf Oberkante Kopf nicht vergessen und dann sollte alles passen.

Ich muß dazusagen, in meinem Einser hatte ich keine Sportsitze, weil die mir zu Eng waren und man extrem schlecht aussteigen konnte... jetzt im E92 bin ich hochzufrieden mit den Sitzen! Wenn man nicht die Möglichkeit hat den Sitz zu kippen, wie bei den Sportsitzen, dann ist das deutlich schwieriger die Richtige Einstellung zu finden.

Die Oberschenkelauflage kommt meist nur bei Personen mit längeren Oberschenkeln wirklich zur Geltung! (Sitzriesen / Stehriesen, haben ganz unterschiedliche Sitzeinstellungen!!)

Grüße

iviz